2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 3

2no-runde-hoeller-sportstadlDie Punktejagd in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann geht in die nächste Runde. Den Startschuss macht der Tabellenführer aus Hagenberg, welcher am Freitag auswärts auf die Union Rechberg trifft. Zum absolutem Showdown kommt es dann am Samstag Nachmittag, wenn es wieder heißt, "Derby-Time in Kaltenberg". Zum 25. Mal wird das Mühlviertler Alm Derby über die Bühne gehen und Zuschauermassen nach Kaltenberg locken. Mehr interessante Details zum Klassiker und den anderen Partien finden Sie hier in der Vorschau.

Fr, 30.08.2013, 20:00 Uhr

Union Rechberg - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rechberg ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Mit Daniel Höglinger (Rotsperre) und höchstwahrscheinlich auch Steve Moosbrugger, welcher sich im Match gegen Münzbach verletzt hat, fehlen der Mayr-Elf im Freitag-Abend Spiel gegen Union Rechberg zwei wichtige Spieler. Ebenfalls mit einer Sperre bereits nach zwei gespielten Runden muss die Buchberger-Elf kämpfen. Stefan Ortner sitzt auf Grund einer Gelb-Roten Karte im Spiel gegen St. Pantaleon nur auf der Tribüne. Der ASV hat keines der letzten drei Spiele gegen Rechberg verloren und genießt momentan den Platz an der Sonne in der 2. NO.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach ASKÖ Luftenberg

Für die Union Münzbach heißt es nach der bitteren 5:0-Klatsche gegen Hagenberg Wiedergutmachung. Nicht mit von der Partie ist David Pechböck, welcher letzte Runde die rote Karte kassierte. Man darf auf jeden Fall mit Zuversicht in das Spiel gehen, konnte die Ametzberger-Elf doch die letzten drei Spiele gegen ASKÖ Luftenberg gewinnen. Die Reiter-Elf ist nach zwei gespielten Runden die einzige Mannschaft der 2. NO, welche noch ohne Punkte ist. Nach einer knappen 1:0-Niederlage gegen den Vizemeister zum Saisonstart unterliegt man zu Hause Pierbach/Mönchdorf äußerst unglücklich mit 1:2.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau Union Unterweißenbach

Am Samstag Nachmittag steigt in Kaltenberg das 25. Mühlviertler Alm Derby. Die Mutter aller Derbies. Jedenfalls auf der Mühlviertler Alm. 24 Mal kreuzten die beiden Rivalen bereits die Klingen und unterm Strich stehen für die SPG mit 19 gewonnen Spielen gegenüber vier der Unterweißenbacher mehr Siege zu Buche. Seit vier Jahren ist die Spielgemeinschaft nun schon ungeschlagen im Derby. Die Begegnung beweist sich jedes Jahr als Zuschauermagnet und verspricht dieses Mal besonders brisant zu werden, will doch die Elf von Neo-Coach Erwin Holzweber ganz vorne mitmischen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

DSG Union Gutau SC St. Pantaleon-Erla

Hier darf man wohl die Union Gutau als Favorit ausmachen. Die personifizierte Torgarantie aus Gutau - Thomas Brunner - ist zwar noch nicht in Schuss was das Tore erzielen betrifft, zu Hause zeigt sich die DSG Union Gutau jedoch schon seit gefühlten Jahren als eine Macht. Die Pantas wollen sich diese Saison im Tabellenmittelfeld festsetzen. Nach zwei absolvierten Runden steht für die Rechberger-Elf ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. In der letzten Saison hat die DSG Union Gutau den Platz zwei Mal als Sieger verlassen.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union WABS Saxen - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Live-Ticker

Union WABS Saxen Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Der Saisonstart der Union Saxen unter Neo-Coach Karl Ebner verlief nicht nach Wunsch. Nach der 1:0-Auswärtsniederlage gegen Gutau gibt man zu Hause gegen die SPG W/K/L noch einen 2:0-Vorsprung aus der Hand und verbleibt weiterhin ohne Sieg. Die Union Unterweitersdorf hält nach zwei Spielrunden bei einer Niederlage und einem Sieg - wobei man beide Male die spielbestimmende Mannschaft war. Man darf gespannt sein, ob es am Wochenende das vierte Remis en suite zwischen der Union Saxen und Union Unterweitersdorf gibt.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - ASKÖ Treffling

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg ASKÖ Treffling

Die letzten drei Duelle zwischen diesen beiden Vereinen fanden in den Jahren 2009 und 2010 ihre Austragung. Damals war es drei Mal die SPG Pierbach/Mönchdorf, welche sich gegen ASKÖ Treffling durchsetzen konnte. Der Liganeuling war auf Grund einer wetterbedingten Spielabsage letzte Woche spielfrei und konnte in Runde eins gegen Unterweißenbach mit einem Remis überraschen. Pierbach/Mönchdorf präsentiert sich zu Beginn der neuen Saison mit schwächen in Halbzeit zwei. Nachdem man gegen Hagenberg einen Zweitorvorsprung aus der Hand gibt, ist auch die Leistung in Luftenberg nach dem Pausentee wenig berauschend.


Spielfrei: SC Tragwein/Kamig

 

Roland Bauer

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.