2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 4

2no-runde-hoeller-sportstadlWährend die Pühringer-Elf dieses Wochenende pausieren darf, geht es für die anderen zwölf Mannschaften in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann mit Volldampf weiter. Als Spiel der Runde darf man wohl die Partie ASV Hagenberg vs. DSG Union Gutau ausmachen. Der Sieger der Begegnung darf sich als neuer Tabellenführer der 2. NO bezeichnen. Mehr Details zu diesem Kracher und den anderen fünf Begegnungen hier in der Vorschau.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - Union WABS Saxen

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla Union WABS Saxen

Blickt man auf die E24-Tabelle, so trifft hier der erste der E24-Wertung auf den Zweitplatzierten. In der letzten Saison konnte sich im Duell zwischen diesen beiden Mannschaften jeweils die Heimelf durchsetzen. Die Ebner-Elf feierte letzte Runde gegen Unterweitersdorf den ersten Saisonsieg und fährt mit Selbstvertrauen im Gepäck nach St. Pantaleon. Die Pantas haben im ersten Viertel der Saison zwei Auswärtsspiele verloren und das bis jetzt einzige Heimspiel mit 2:0 gegen Rechberg gewonnen.

Sa, 07.09.2013, 18:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - DSG Union Gutau

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg DSG Union Gutau

Von der Papierform ist dieses Duell die top Partie der vierten Runde. Der Tabellenerste aus Hagenberg trifft zu Hause auf den Zweitplatzierten aus Gutau. Während die Mayr-Elf noch ungeschlagen ist und mit zehn erzielten Toren die Tormaschine der Liga stellt, musste die Union Gutau bereits eine Niederlage hinnehmen. Die letzte Partie in Hagenberg endete mit 0:3 für Gutau - von so einem Ergebnis kann man dieses Wochende wohl weniger ausgehen, hat sich doch der ASV im Offensivbereich enorm verstärkt und weist die Union eine bekanntliche Auswärtsschwäche auf.

Sa, 07.09.2013, 19:00 Uhr

Union Unterweißenbach - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

Union Unterweißenbach SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Während der SC Tragwein/Kamig nach einer spielfreien Runde und einer wetterbedingten Absage erst ein Spiel in den Beinen hat, absolvierte die Union Unterweißenbach schon zwei heiße Partien. Die Holzweber-Elf drehte einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 gegen Treffling und holte sich gegen die SPG W/K/L nach einem abermaligen 2:0-Rückstand den Derbysieg. Am Selbstvertrauen soll es in Unterweißenbach also nicht mangeln. Daran wird auch die Statistik - Tragwein hat die letzten drei Spiele gegen Unterweißenbach gewonnen - nichts daran ändern.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - Union Rechberg

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg Union Rechberg

Nachdem sich ASKÖ Luftenberg letzte Saison als die Schießbude der Liga herausstellte, beweist man sich in der noch jungen Saison enorm defensivstark. Zwei Gegentore in drei Partien meinen Ligatopwert. Man darf ein ausgeglichenes Match erwarten. Zuletzt trennte man sich 1:1-Remis in Luftenberg. Beide Mannschaften gehen nach einem Achtungserfolgt in Runde drei - Luftenberg feiert einen Auswärtssieg in Münzbach und Rechberg knöpft dem Tabellenführer aus Hagenberg ein Remis ab - mit Selbstvertrauen in das Spiel und erwarten sich einen Sieg.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Treffling - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

ASKÖ Treffling Sportunion Greisinger Münzbach

Die Union Münzbach reist nach der 5:0-Auswärtsniederlage gegen Hagenberg und der 0:1-Schlappe gegen Luftenberg mit zwei Negativerlebnissen nach Treffling. Der Liganeuling legt bisweilen einen tollen Saisonstart hin. Nach dem 2:2 in Unterweißenbach und dem 0:2-Sieg in Pierbach wartet nun endlich die erste Heimpartie für die Grasel-Elf. In der Saison 2009/10 gab es das letzte Duell zwischen diesen beiden Vereinen. Damals gab es ein 2:2-Remis.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Benedikt Herzog auf Seiten der SPG und Christian Asanger aus dem Lager der Union sind auf Grund einer Gelb-Roten Karte in der letzten Partie gesperrt. Des weiteren muss die SPG voraussichtlich noch drei weitere Spieler vorgeben. Die letzten drei Begegnungen konnte jeweils die Schmalzer-Elf für sich entscheiden. Fulminant das letzte Aufeinandertreffen in Unterweitersdorf. Damals rang die Spielgemeinschaft nach einem 3:2-Halbzeitrückstand die Union Unterweitersdorf noch mit 3:6 nieder.

Spielfrei: SPG Pierbach/Mönchdorf

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.