2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerald Aichbauer, Trainer der TSU Kirchberg/Donau, die Vorschau auf den neunten Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach vier Niederlagen in Serie spekuliert der Coach mit einem Auswärtssieg gegen St. Oswald/Haslach. Zudem ist Kirchbergs Trainer der Meinung, dass die beiden Spitzenteams der Liga an diesem Wochenende Federn lassen werden.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union St. Oswald/Haslach - TSU Kirchberg/Donau  Tipp:  1:2
Die letzten vier Spiele haben wir zwar allesamt verloren, mussten dabei aber gegen starke Gegner antreten. Die Leistung hat aber großteils gestimmt, sodass ich zuversichtlich bin, dass meine Mannschaft am Sonntag in St. Oswald, das bislang keine schlechte Saison absolviert, gewinnen wird.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Herzogsdorf-Neußerling - SK Kleinzell  Tipp:  2:0
Den zuletzt spielfreien Absteiger aus Herzogsdorf habe ich noch nicht gesehen und kenne ihn deshalb zu wenig. Gegen die Kleinzeller, die ich im Laufe der Saison im Tabellenmittelfeld sehe, wird sich der Favorit aber durchsetzen und weiterhin Kontakt zur Spitze halten.alt

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Klaffer - Union Julbach  Tipp:  2:3
Für beide Mannschaften ist es ein sehr wichtiges Spiel. Ich erwarte deshalb auch eine enge und harte Partie. Der Tabellenführer aus Klaffer ist sehr kampfstark, Julbach schätze ich spielerisch etwas stärker ein. Ich denke, dass Klaffer am Sonntag die weiße Weste verlieren wird, sich die Julbacher knapp durchsetzen werden.

Sonntag, 15.30 Uhr, SC Rottenegg - Union St. Veit/M.  Tipp:  1:2
Im Aufeinandertreffen der beiden "Prügelknaben" wird zumindest eine Mannschaft erstmals in dieser Saison punkten können. Rottenegg kenne ich noch zu wenig, während sich das Schlusslicht aus St. Veit im Spiel gegen meine Mannshaft sehr willig präsentiert hat und sich im Kellerderby vielleicht knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - Union Oepping  Tipp:  2:3
Die junge Dollhäubl-Elf ist auf ihrem kleinen Platz keineswegs zu unterschätzen. Der Aufstiegsaspirant aus Oepping ist jedoch die wesentlich spielstärkere Mannschaft. Die Gäste werden sich schwer tun, am Ende aber knapp die Oberhand behalten.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Neufelden - Union Sareno Ulrichsberg  Tipp:  1:1
Im Vergleich zur Vorsaison sind die Neufeldener in diesem Jahr eher schlecht gestartet. Der Titelanwärter aus Ulrichsberg hat mich im Spiel gegen meine Mannschaft enttäuscht. Der Tabelldenzweite wird zwar weiterhin ungeschlagen bleiben, Neufelden traue ich ein Unentschieden aber durchaus zu.

Spielfrei:  DSG Union Walding


Günter Schlenkrich


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter