2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Neufeldens Trainer Christian Atzgerstorfer die Vorschau zum 13. Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Trotz des elften Tabellenplatzes ist der Coach ist mit den zuletzt gezeigten Leistungen seiner Mannschaft zufrieden und blickt dem abschließenden Auswärtsspiel gegen St. Oswald/Haslach optimistisch entgegen.


Samstag, 14 Uhr: Union Herzogsdorf-Neußerling – Union Klaffer   Tipp:   1:1
Beide Mannschaften sind ziemlich gleich stark und haben in den letzten Runden nicht überragend gespielt. Es wird bestimmt eine spannende Partie, bei der es am Ende aber keinen Sieger geben wird. Im Frühjahr wird es für die zwei Verfolger ganz schwierig noch einen Aufstiegsplatz zu erreichen.

Samstag, 14 Uhr: SC Rottenegg – Union Julbach   Tipp:   0:4
Der Gastgeber spielt diese Saison unter den Erwartungen und steht mit nur drei Punkten am Konto unter Zugzwang. Doch mit dem Tabellendritten aus Julbach kommt ein spielerisch überlegener Gegner nach Rottenegg. Das wird eine klare Angelegenheit für die Gäste werden. Sie verfügen sowohl über eine sehr gefährliche Offensive, als auch über eine kompakte Verteidigung.

Samstag, 14 Uhr:Union Waldmark St. Stefan – TSU Kirchberg/Donau   Tipp:   2:2
Auch diese zwei Teams schätze ich gleich stark ein und sind wohl auch deshalb Tabellennachbarn. Beide Mannschaften bräuchten einen Sieg, um den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Doch ich rechne mit einer Punkteteilung, da die Gastgeber zuhause stark sind und Kirchberg dafür auswärts besser spielt.

Sonntag, 14 Uhr: Union St. Oswald/Haslach – Union Neufelden   Tipp:   2:2
Mit dem Auswärtsspiel in St. Oswald erwartet uns sicher keine unlösbare Aufgabe. Wir haben uns in den letzten Runden gesteigert und vor allem in Klaffer sehr gut gespielt. Unser Manko ist die Defensive - wir bekommen einfach zu viele Tore. Unser Ziel ist die Abwehrfehler im Frühjahr abzulegen und uns im vorderen Mittelfeld zu positionieren.

Sonntag, 14 Uhr: Union Oepping – SK Kleinzell   Tipp:   2:1
Oepping hat das letzte Spiel mit viel Pech gegen den Tabellenletzten aus St. Veit nur unentschieden gespielt und wird am eigenen Platz alles geben, um sich zu rehabilitieren. Der Tabellenzweite steht in der Abwehr immer sehr sicher und auch der Angriff ist sehr stark. Vor allem  Legionär Premysl Kukacka ist brandgefährlich.

Sonntag, 14 Uhr: DSG Union Walding – Union Sareno Ulrichsberg   Tipp:   1:3
Für Walding wird es sehr schwer werden. Die Mannschaft ist diese Saison nie richtig in Schwung gekommen und am letzten Spieltag empfangen sie den überragenden Tabellenführer aus Ulrichsberg. Dieser stellt die beste Mannschaft der Liga und hat bisher noch kein Spiel verloren. Ulrichsberg ist verdient Herbstmeister und wird auch in Walding die weiße Weste behalten.

Spielfrei:  Union St. Veit/M.


Philipp Bisenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter