Oepping: "Wollen als Meister aufsteigen"

altNach Niederlagen zu Beginn der Saison gegen die Konkurrenten aus Ulrichsberg und Klaffer kam die Union Oepping in der 2. Klasse Nord-West mächtig in Fahrt und konnte in der Folge sieben Spiele gewonnen. Auf der Zielgeraden der Meisterschaft war es dann aber auchgerechnet die Zach-Elf, die dem Tabellschlusslicht aus St. Veit/M. den einzigen Punkt in der Hinrunde ermöglichte. Dennoch überwintern die Oeppinger mit dem zweiten Rang auf einem Aufstiegsplatz.

"Grundsätzlich bin ich mit dem Erreichten zufrieden, wenngleich noch mehr Punkte möglich gewesen wären - und besonders das Unentschieden gegen St. Veit mich doch einigermaßen ärgert. Auch die Tatsache, dass unser Lokalrivale aus Ulrichsberg sich den Herbstmeistertitel holen konnte, ist für uns etwas ärgerlich. Aber wir haben in der Rückrunde ja noch die Gelegenheit, den Spieß umzudrehen und wollen unter allen Umständen Meister werden", spricht Oeppings Trainer Herbert Zach Klartext.

Die Frühjahrssaison wird jedoch für Oepping keineswegs ein Spaziergang, befinden sich doch Julbach und Herzogsdorf in Lauerstellung und ist auch noch mit einem Angriff von Klaffer zu rechnen. "Wir wünschen und erhoffen uns den Aufstieg, betrachten aber neben Ulrichsberg die starken Julbacher als unseren schärfsten Widersacher. Da dürfen wir uns keine Umfaller erlauben. Trotz der starken Konkurrenz sind wir aber zuversichtlich, dass wir am Ende die Nase vorne haben werden", ist der Trainer guter Dinge.

Mit 40 erzielten Treffern erwiesen sich die Oeppinger als Torfabrik der Liga. Großen Anteil daran hatte Neuzugang Premysl Kukacka, der mit 14 Toren die Schützenliste anführt. "Kukacka hat die in ihn gesetzten Erwarten erfüllt - er ist körperlich in einer guten Verfassung und man mertkt einfach, dass er auch schon in der OÖ-Liga gespielt hat", ist der Coach mit seinem Torjäger zufrieden. In der Defensive ortet Herbert Zach noch die eine oder andere Schwäche, weshalb sich der Trainer am Transfermarkt umsieht. "Es kann sein, dass wir uns im Winter mit ein, zwei Spielern verstärken werden - vor allem im Defensivbereich. Wir werden uns aber nicht mit aller Gewalt verstärken, sondern mögliche Neuverpflichtungen gut überlegen", so Zach, der seine Spieler Anfang Januar zum Lauftraining bittet und am 1. Februar die Vorbereitung anpfeift.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.