Julbach: Patzer zum Saisonausklang

In der zweiten Runde der 2. Klasse Nord-West bezog die Union Julbach in Oepping ihrer erste und einzige Saisonniederlage, legte dann eine tolle Serie hin, um ausgerechnet am letzten Spieltag zu patzen, beim Nachzügler in Rottenegg mit einem 1:1-Unentschieden zwei Punkte liegen ließ. Im Aufstiegskampf liegt die Mannschaft von Trainer Horst Auer aber gut im Rennen und überwintern drei Zähler hinter einem Aufstiegsplatz an dritter Position.

"Der Aufstieg war und ist unser Ziel, deshalb sind wir mit der Herbstsaison auch sehr zufrieden, wenngleich uns in Rottenegg der erhoffte "Dreier" nicht geglückt ist", erklärt Julbachs Sportchef Johannes Thaller, der in den kommenden Tagen wichtige Gespräche führen muss. "Am Freitag entscheidet sich, ob Pavel Kalina und Jan Rezek auch im Frühjahr für uns spielen werden. Wir planen zwar künftig vermehrt mit den eigenen, jungen Spielern, sind aber bestrebt, die beiden Legionäre bis Saisonende zu halten."

Da man in der Rückrunde wieder mit den beiden Langzeitverletzten Samuel Hofmann (Knöchel) und Josef Bogner (Jochbein- und Kieferbruch) plant, sind beim Tabellendritten keine Transfers vorgesehen. "Zugänge haben wir eigentlich keine geplant, wichtig ist vielmehr, dass uns alle Spieler erhalten bleiben", so Thaller. Es rücken aber auch schon Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nach, die jedoch behutsam aufgebaut werden müssen und demzufolge noch eine gewisse Zeit benötigen, bis sie dann auch Fuß fassen."

Auch der Trainer ist mit der Hinrunde sehr zufrieden. "Der Herbst ist für uns sehr gut verlaufen, wenn nicht das Spiel in Rottenegg gewesen wäre. Hoffentlich gehen die beiden verlorenen Punkte in der Endabrechnung nicht ab", hofft Horst Auer auf eine starke Frühjahrssaison. Im Winter halten sich die Julbacher mit Hallentraining fit und nehmen an dem einen oder anderen Hallenturnier teil. Ende Januar beginnt dann die Vorbereitung, in der Anfang März auch ein Trainingslager in Güssing abgehalten wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.