Kleinzell: Torjäger hängt Schuhe an den Nagel

Mit insgesamt 15 Zählern auf dem Punktekonto reichte es für den SK Kleinzell in der Herbstsaison der 2. Klasse Nord-West nur für den siebenten Rang - überwintert die Mannschaft von Trainer Josef Märzinger im Niemandsland der Tabelle. Dabei verzeichneten die Kleinzeller einen passablen Saisonstart und blieben in den ersten vier Spielen ungeschlagen. "Wir haben die Meisterschaft ganz gut begonnen, im weiteren Saisonverlauf ist es jedoch nicht ganz nach Wunsch gelaufen", ortet Sektionsleiter Georg Hofer Steigerungspotenzial.

Das mäßige Abschneiden führt der Sektionsleiter vor allem auf den Ausfall des Torjägers zurück. "Reinhard Friedl hatte schon in der letzten Saison mit Verletzungen zu kämpfen. Im letzten Testspiel vor der Meisterschaft zog sich unser Torjäger dann einen Zehenbruch zu und beendete schließlich im Herbst seine Karriere", sagt Hofer, der nicht unbedingt einen Ersatz für den knapp 40-jährigen Stürmer sucht. "Natürlich halten wir die Augen und Ohren offen, aber aus heutiger Sicht gehe ich davon aus, dass wir mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde gehen werden."

"Mit der Platzierung sind wir natürlich nicht zufrieden, da große Sprünge in dieser Saison nicht mehr möglich sind. Aber wir werden alles daransetzen, um uns im Frühjahr zu steigern und nehmen den fünften Platz ins Visier", erklärt der Sektionsleiter. "Das Primärziel für die Rückrunde ist jedoch, die jungen Spieler vermehrt einzubauen." Unter Trainer Märzinger bereiten sich die Kleinzeller ab Ende Januar auf die Frühjahrssaison vor. Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart hält der Tabellensiebente in Schielleiten ein Trainingslager ab.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.