2-Tore-Vorsprung reicht nicht für ersten Aschacher Sieg

aschach donau svhaslach svBereits am Samstagnachmittag startete die 2. Klasse Nord-West in den siebten Spieltag. Zwischen dem SV Sparkasse Aschach und dem SV Haslach ging es hoch her. Der SV Sparkasse kämpfte dabei um den ersten Dreier der Saison und wollte diesen unbedingt einfahren. Der SV Haslach wollte weiter an seine bis dato guten Leistungen anknüpfen und auch aus Aschach punkte entführen. Nach einem 2:0 für die Aschacher, sah es so aus als könnten die Heimischen ihren ersten Sieg seit unglaublichen Eineinhalbjahren feiern. Doch nach der Pause drehte die Dirk-Elf die Partie noch und gewann schlussendlich mit 3:2.

 Sieg für den SV Sparkasse Aschach greifbar nahe

Die Gäste aus Haslach begannen sehr ambitioniert und versuchten den Gegner sofort unter Druck zu bringen. Es gelang dem SV Haslach auch sich einige hochkarätige Chancen zu erspielen, alleine der Torerfolg blieb aus. Aschach Haslach Prem 280913 (1)Gespielt waren elf Minuten, als nach einem Eckball für die Gäste, der SV Sparkasse Aschach zum Konter ansetzte, nach wunderschönem Lochpass von Ivan Friedl zu Rene Riener, schloss dieser beherzt ab und erzielte die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung für die Heimelf. In der Folge versuchten die Gäste den Druck noch weiter zu erhöhen. Nach einigen Glanzparaden von Aschach-Torwart Buchroithner waren die Haslacher-Kicker der Verzweiflung nahe. Kurz vor der Pause, gespielt waren 44 Minuten, schnappte sich Ex-Haslacher Ivan Friedl den Ball und erzielte per Traumfreistoß die 2:0 Führung für den SV Sparkasse Aschach. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

2-Torevorsprung, SV Haslach dreht die Partie

Die Haslacher-Kicker wussten nicht recht wie ihnen geschah und so kamen sie noch motivierter aus der Kabine. Auf den Anschlusstreffer drängend übernahm der SV Haslach die Kontrolle über das Spiel und wurde einige Male richtig torgefährlich. Kapitän und Mittelfeldmotor Lukas Lauss war es dann, der zum 2:1 Anschlusstreffer einschoss. Aschach Haslach Prem 280913 (3)Gespielt waren da bereits 67 Minuten. Der SV Sparkasse Aschach stand nun noch defensiver und versuchte immer wieder mit brandgefährlichen Kontern die Entscheidung herbeizuführen. Wir schreiben die 82. Minute als ein Aschacher-Kicker im eigenen 16er den Haslacher Spindelböck zu Fall brachte und der Schiedsrichter keine andere Wahl hatte, als auf Elfmeter zu entscheiden. Wiederum war es "Herz und Niere" der Haslacher Lauss, der den Strafstoß verwandelte und somit seine Mannschaft wieder ins Rennen brachte. Die Verunsicherung auf seiten der Aschacher war nun wieder deutlich zu spüren. Kurz vor Schluss ein langer Ball Richtung Aschacher Gehäuse und der gerade zuvor eingewechselte Starlinger köpfte mit seinem ersten Ballkontakt das KO für die Aschacher. 3:2 für den SV Haslach war gleichzeitig der enttäuschende Endstand für die Aschacher in diesem Spiel.

 Andreas Dirk (Trainer SV Haslach)

"Wir spielten heute gegen eine schwer zu spielende Mannschaft, die es uns nicht leicht machte. Am Ende, wenn auch etwas glücklich, war es ein trotz alledem verdienter Sieg meiner Mannschaft. Die Aschacher, davon bin ich überzeugt, haben sich gegenüber zum Vorjahr gesteigert und werden mit Sicherheit noch ihre Punkte machen"

 

Stefan Pointner (SV Sparkasse Aschach)

"Unfassbar, dass wird dieses Spiel noch verlieren konnten. Ich bin vom Ergebnis enttäuscht, von meiner Meiner Mannschaft nicht. Wir bringen uns derzeit noch selbst um den Lohn unserer Arbeit. Über kurz oder lang wird uns allerdings der Knopf aufgehen und wir werden unsere Punkte machen."

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.