Rottenegg: "Trainingslager war super"

Nach einer erwartungsgemäß durchwachsenen Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer Josef Zarazik konnte nur vier Punkte sammeln und lediglich sechs Tore erzielen - blickt man beim SC Rottenegg der Rückrunde der 2. Klasse Nord-West zuversichtlich entgegen. Der Tabellenvorletzte, dessen Kader sich über den Winter verändert hat, bereitet sich intensiv auf die Meisterschaft vor und hat in der vergangenen Woche auch ein Trainingslager in Kroatien abgehalten.

"Das Trainingslager war super. In Pula haben wir beste Bedingungen vorgefunden, der Platz war sehr gut und auch das Wetter war traumhaft. Zudem konnten wir in einem Testspiel ein 2:2-Unentschieden erreichen", ist der Trainer rundum zufrieden. Mit dem zuletzt vereinslosen Amar Hadzic und Heimkehrer Thomas Seyr (Hellmonsödt) sind im Winter zwei Spieler nach Rottenegg gewechselt. Mit Mario Ganhör (Feldkichen/Donau) und dem Tschechen Josef Haviernik, der wieder in seine Heimat zurückgekehrt ist, stehen zwei Akteure hingegen nicht mehr zur Verfügung.

"Dafür sind einige Spieler, die im Herbst gefehlt haben, wieder dabei, ist der gesamte Kader derzeit fit und ziehen alle Spieler voll mit", freut sich Josef Zarazik. "Wir trainieren drei Mal in der Woche und sind im Schnitt rund 15 Leute bei den Einheiten anwesend", ortet der Coach die richtige Einstellung. Im bislang einzigen Aufbauspiel auf heimischem Boden mussten sich die Rottenegger der Union Leonding mit 1:5 geschlagen geben. Am 10. März wird gegen Ebelsberg Linz erneut getestet.

"In der Rückrunde wollen wollen wir mehr Punkte sammeln als im Herbst. Und sollte es sehr gut laufen, können wir vielleicht auch den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld herstellen", ist der Trainer vorsichtig optimistisch. "Auch wenn sich Schlusslicht St. Veit mit erfahrenen Spielern von St. Magdalena verstärkt hat, bin ich mir sicher, dass wir nicht Letzter werden."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.