Willkommener Dämpfer nach 5 Siegen

"In der letzten Saison der 2. Klasse Nord-West haben wir uns wesentlich mehr als den sechsten Endrang erwartet, weshalb wir mit dem Abschneiden nicht zufrieden waren. Im neuen Spieljahr streben wir eine wesentlich bessere Platzierung an", hofft Union Sareno Ulrichsbergs Sportchef Markus Cecho auf eine deutliche Leistungssteigerung.

Dazu beitragen soll Adis Mujkanovic, der von Bezirksligist Aigen nach Ulrichsberg gewechselt ist, im Mittelfeld die Fäden ziehen und auch einige Tore erzielen soll. "Mit Mujkanovic haben wir die gewünschte Verstärkung gefunden", ist der Sportchef von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt. Überaus zufrieden ist man auch mit den Leistungen in den Testspielen: 3:1 gegen Aigen, 6:1 gegen Altenfelden, 2:1 gegen Sarleinsbach, 4:1 gegen Sigharting, 7:1 gegen Wallern 1b und 2:3 gegen Rohrbach 1b. "Wir konnten einige höherklassige Gegner besiegen und sind auf einem guten Weg. Die Niederlage im letzten Testspiel sehe ich positive, hat doch die Mannschaft gesehen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen", sagt Cecho.

Neo-Trainer Johann Pfoser, der im Sommer aus Klaffer gekommen ist, hat die Mannschaft bereits gut im Griff. "Die Vorbereitung ist optimal verlaufen, auch von Verletzungen sind wir verschont geblieben, weshalb wir uns in der neuen Saison einiges erwarten. Wir möchten ganz vorne mitspielen, und sollte es am Ende mit dem Aufstieg klappen, hätten wir sicher nichts dagegen", wünscht sich der Sportchef einen optimalen Saisonverlauf. Der Grundstein dazu soll mit einem gelungenen Auftakt gelegt werden, warten doch in den ersten Meisterschaftsspielen mit Rottenegg und St. Stefan lösbare Aufgaben. "Natürlich wollen wir von Beginn an ordentlich punkten, doch auf dem kleinen Platz in St. Stefan haben wir uns immer sehr schwer getan", spricht Markus Cecho von einem Angstgegner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.