2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Neufeldens Trainer Christian Atzgerstorfer die Vorschau auf den 17. Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Am vergangenen Wochenende holte Neufelden auswärts in einer ausgeglichenen Partie gegen Kleinzell ein 1:1-Unentschieden, indem jeweils eine Mannschaft einer Halbzeit den Stempel aufdrückte. Im Top-Spiel dieser Runde erwartet Atzgerstorfer sich eine Punkteteilung zwischen Klaffer und Oepping.

Samstag, 16.30 Uhr, Union St. Oswald/Haslach – Union Waldmark St. Stefan   Tipp:   2:1
Die heimstarke Eidenberger-Elf ist mit drei Siegen in Folge hervorragend in die Rückrunde gestartet. Man hatte allerdings im Gegensatz zu St. Stefan, die alle Frühjahrsspiele gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellenbereich bisher verlor, auch die leichteren Gegner. Die beiden Serien werden sich fortsetzen und es wird ein knapper Heimsieg für St. Oswald.

Sonntag, 16 Uhr, Union TSU Kirchberg/Donau – SK Kleinzell   Tipp:   1:3
Nachdem bei den zuletzt spielfreien Gastgebern im Winter zwei, drei Spieler aufgehört haben, läuft es bisher nicht nach Wunsch. Kleinzell hat eine kompakte Truppe die in allen Mannschaftsteilen gut besetzt ist. Daher werden sie auch mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise antreten.

Sonntag, 16 Uhr, Union Sareno Ulrichsberg - Union St. Veit/M.   Tipp:   3:0
Ich glaube, dass der derzeitige Spitzenreiter auch am Schluss der Saison die Tabelle anführen wird. Sie zählen bestimmt zu den spielerisch stärksten Teams und haben durch ihre gute Offensive auch schon viele Treffer erzielt. Auch in dieser Begegnung wird das Torkonto gehörig aufgebessert werden.

Sonntag, 16.30 Uhr, DSG Union Walding - Union Neufelden   Tipp:   2:2
Walding schätze ich ähnlich stark ein wie unseren Gegner Kleinzell aus der Vorwoche. Nach dem 4:4 im Herbst, erwarte ich mir wieder ein spannendes Aufeinandertreffen und wir wollen den Aufschwung nutzen und noch einiges an Punkten einsammeln.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Herzogsdorf/Neußerling - SC Rottenegg   Tipp:   4:1
Das wird eine klare Angelegenheit für die Schützlinge von Trainer Roland Denkmaier. Spielerisch haben sie einiges zu bieten und der Tabellenletzte aus Rottenegg wird es sehr schwer haben noch einmal aus dem Tabellenkeller zu herauszukommen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Klaffer – Union Oepping   Tipp:   1:1
Im Spitzenspiel der Woche trifft der Fünftplatzierte auf den Tabellenzweiten. Klaffer wird auch heuer den Aufstieg wieder nicht schaffen, aber sie werden aufgrund ihrer Heimstärke den Favoriten aus Oepping trotz dessen starken und großen Kaders ein Unentschieden abringen können.

Spielfrei:  Union Julbach


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.