2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SK Kleinzells Trainer Josef Märzinger die Vorschau auf die 24. Runde und die vorgezogenen Begegnungen des 25. Spieltages der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In der Vorwoche konnte Kleinzell durch einen Triplepack des überragenden Thomas Leibetseder die Partie gegen Walding noch drehen und schlussendlich verdient mit 4:2 das Feld als Sieger verlassen. Im Kampf um den Titel rechnet Märzinger mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss.

Donnerstag, 16 Uhr, Union St. Oswald/Haslach - Union Klaffer (25. Runde)   Tipp:   1:0
Klaffer konnte am Sonntag Aufsteiger Ulrichsberg mit 1:0 in die Schranken weisen, aber trotzdem glaube ich, dass St. Oswald aufgrund ihrer Heimstärke einen knappen Erfolg verzeichnen wird können.

Donnerstag, 17 Uhr, Union St. Veit/M. - Union Oepping   Tipp:   1:4
St. Veit konnte in der Rückrunde zwar einige Punkte holen und die „Rote Laterne“ an Rottenegg abgeben, aber für den aktuellen Tabellenführer wird diese Partie trotzdem zum Selbstläufer, werden die Gäste einen deutlichen Sieg einfahren.

Donnerstag, 17 Uhr, SC Rottenegg - TSU Kirchberg/Donau (25. Runde)   Tipp:   0:2
Der zuletzt spielfreie Tabellenletzte hat nicht die Qualität um dem Gegner Paroli bieten zu können. Mit Peter Wiesinger verfügt Kirchberg über einen guten Trainer und hat auch einige erfahrene Spieler im Kader. Zurzeit haben sie etwas Spielpech und werden unter ihrem Wert geschlagen, aber dieses Mal gelingt ein voller Erfolg.

Donnerstag, 17 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - SK Kleinzell (25. Runde)    Tipp:   1:3

Im Duell gegen den Tabellennachbarn tippe ich auf einen Auswärtssieg meiner Mannschaft. In dieser Saison konnten wir bereits vier Auswärtssiege feiern und sind deshalb stark genug, auch in der Fremde bestehen zu können - und das werden wir unter Beweis stellen.

Sonntag, 16 Uhr, TSU Kirchberg/Donau – DSG Union Walding   Tipp:   2:2
Das wird eine interessante Partie. Die Heimischen zogen zuletzt gegen Herzogsdorf mit 0:2 den Kürzeren und Walding zeigte trotz der Niederlage gegen uns eine vom Spielverhalten ansprechende Leistung. Nachdem beide Teams etwa auf demselben Niveau agieren, erwarte ich mir ein Remis.

Sonntag, 16 Uhr, SK Kleinzell  - SC Rottenegg   Tipp:   3:0
Auf unserem kleinen Platz haben wir in den Heimspielen gewisse Vorteile gegenüber den Gegnern. Mittlerweile haben wir unsere Defensive verstärkt und spielen nun sehr abgeklärt. Daher glaube ich, dass nach dem Spiel die Null auf Seiten von Rottenegg steht.

Sonntag, 16 Uhr, Union Sareno Ulrichsberg – Union St. Oswald/Haslach   Tipp:   1:1
Da Ulrichsberg beide Stürmer fehlen, tun sie sich zurzeit schwerer und sind etwas ins Straucheln gekommen. Im Kampf um Platz eins in der Tabelle bleibt es bis zum Ende hin spannend und ich erwarte mir erst in der letzten Runde eine Entscheidung. Gegen St. Oswald wird der Aufsteiger nur ein Unentschieden erreichen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Julbach – Union Herzogsdorf/Neußerling   Tipp:   2:0
Die Auer-Elf kann in den Titelkampf nicht mehr eingreifen, wird jedoch mit ihrer kompakten und starken Truppe weiterhin im Vorderfeld zu finden sein. Man hat gute Offensivspieler in den eigenen Reihen und mit Goalie Christoph Reischl einen sicheren Rückhalt. Dadurch wird sich Julbach auch in diesem Heimspiel durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, Union Neufelden -  Union Klaffer   Tipp:   1:1
Neufelden ist nicht so schlecht wie sie zurzeit dastehen und beim Gegner aus Klaffer geht es auch Auf und Ab. Ich glaube, dass sich nach den 90 Minuten beide Teams mit einem Punkt begnügen müssen.

Spielfrei:  Union Waldmark St. Stefan


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.