2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Stefan Eidenberger, Trainer der Union St. Oswald/Haslach, die Vorschau auf die "Rumpfrunde" der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp zum 25. Spieltag ab. Trotz des Fehlens von fünf Spielern knöpfte man dem Tabellenzweiten aus Ulrichsberg auswärts einen Punkt ab. „Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir natürlich etwas unglücklich sind, dass wir in der 90. Minute noch den Ausgleich hinnehmen mussten“, resümiert ein dennoch zufriedener Stefan Eidenberger.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, DSG Union Walding - Union Julbach   Tipp:   1:3
Die spielstarke Truppe von Trainer Horst Auer wird sich in diesem Duell keine Blöße geben, auch wenn Walding zuletzt in Kirchberg einen 5:1-Kantersieg feiern konnte. Mit ihrem Top-Angreifer, Klaus Pfarrwaller, sind sie stets gefährlich und immer für einige Tore gut.

Montag, Union Herzogsdorf/Neußerling - Union Sareno Ulrichsberg   Tipp:   2:2
In diesem Spitzenspiel – es trifft der Tabellenvierte auf den Zweitplatzierten – erwarte ich mir einen spannenden Spielverlauf. Ulrichsberg hat einen kleinen Negativlauf und für die Heimischen geht es um nicht mehr viel in dieser Saison, können jedoch unbeschwert aufspielen. Die Denkmaier-Elf wird ihre Serie der letzten Partien fortsetzen und gegen den Aufsteiger ungeschlagen bleiben.

Montag, Union St. Veit/M. -  Union Neufelden   Tipp:   2:1
St. Veit bringt im Gegensatz zum Herbst nun weit bessere Leistungen in der Rückrunde. Die Gäste haben zurzeit etwas Probleme zu Punkten und das wird ihnen auch dieses Mal nicht gelingen, wird die Atzgerstorfer-Elf wohl die vierte Niederlage in Serie einstecken müssen.

Bereits am 2. Juni gespielt:
Union St. Oswald/Haslach - Union Klaffer   1:1
SC Rottenegg - TSU Kirchberg/Donau   1:2
Union Waldmark St. Stefan - SK Kleinzell    4:4

Spielfrei:  Union Oepping


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.