2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der TSU Kirchberg/Donau,  Peter Wiesinger, die Vorschau auf die letzte Runde der 2. Klasse Nord-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Die Kirchberger wollen ihren Punkterekord von 24 Zählern einstellen, dazu ist aber ein Sieg gegen St. Stefan nötig. Trainer Wiesinger glaubt an sein Team und tippt auf einen knappen Heimsieg. Auch im Kampf um den Meisterteller gibt der Coach seinen Tipp ab.

Alle Spiele Samstag, 17 Uhr

Union Sareno Ulrichsberg - DSG Union Walding   Tipp:  4:1
Die Gastgeber wollen sich noch die Meisterkrone sichern, der Aufstieg ist ja seit einigen Wochen schon fix. Daher wird die Pfoser-Truppe daheim gegen Walding nichts anbrennen lassen und klar gewinnen.

Union Julbach - SC Rottenegg   Tipp:  4:1
Julbach ist sehr heimstark und da die Gäste aus Rottenegg das Tabellenschlusslicht bilden und zudem das schwächste Auswärts-Team der Liga sind, wird sich die Auer-Elf auch klar durchsetzen können.

TSU Kirchberg/Donau – Union Waldmark St. Stefan   Tipp:  1:0
Wir wollen unseren Punkterekord von 24 Zählern einstellen und mit einem Sieg würde uns das auch gelingen. Ich bin guter Dinge, dass meiner Mannschaft in dieser Saison der dritte Heimsieg gelingt.

SK Kleinzell - Union Oepping   Tipp:  1:2
Der zuletzt spielfreie Tabellenführer aus Oepping mss gewinnen, wenn sie sich den Meisterteller sichern wollen und ich glaube auch, dass die Truppe von Trainer Herbert Zach am Ende knapp die Oberhand behalten wird.

Union Neufelden – Union St. Oswald/Haslach    Tipp:  2:2
Die beiden Teams sind nicht nur Tabellennachbarn, sondern befinden sich auch auf Augenhöhe und daher denke ich, dass sich die Mannschaften mit einer Punkteteilung in die Sommerpause verabschieden werden.

Union Klaffer - Union Herzogsdorf/Neußerling   Tipp:  2:1
Klaffer ist auf heimischer Anlage sehr stark, musste in dieser Saison bislang nur zweimal den Platz als Verlierer verlassen, und das wird auch ausschlaggebend für den Heimsieg der Öller-Elf gegen Herzogsdorf sein.

Spielfrei:  Union St. Veit/M.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter