St. Veit/M. mit zwei Verstärkungen in Richtung Tabellenmittelfeld

Nach der Herbstsaison machte es sich ein einziger Zähler auf dem Punktekonto der Union St. Veit/M. gemütlich. Unter Neo-Trainer Harald Luckeneder wurde die Mannschaft im Winter erheblich verstärkt und konnte in der Rückrunde der 2. Klasse Nord-West auch eine Leistungssteigerung erreicht werden. Auf der Zielgeraden der Meisterschaft konnten die St. Veiter mit einem Sieg gegen Konkurrent Rottenegg dem Gegner die "Rote Laterne" überreichen.

"Es ist zwar im Frühjahr besser gelaufen, dennoch hätten wir uns insgeheim ein wenig mehr erwartet. Doch zum Teil haben die Neuerwerbungen die Liga vielleicht ein wenig unterschätzt und einige der übrigen Spieler sind noch nicht so weit. Aber mit dem Verlassen des letzten Platzes konnte das Minimalziel erreicht werden", ist der Coach nicht unzufrieden. In der nächsten Saison will man mit den letzten Plätzen nichts mehr am Hut haben, zumal zwei Verstärkungen im Anflug sind.

Neben Thomas Pichler, der im Herbst auch als Co-Trainer fungieren wird, und Mario Kurz, die nach einer Verletzungspause wieder fit sind, werden im Sommer auch zwei neue Spieler zum Kader stoßen. "Zwei Verstärkungen sind fix, nur sind die Verpflichtungen noch nicht offiziell", will Luckeneder die Namen noch nicht nennen. "Es handelt sich jedoch um starke Akteure - einen defensiven und einen offensven Spieler - die uns mit Sicherheit weiterhelfen werden."

Nicht zuletzt aufgrund der Neuerwerbungen will man sich in der kommenden Saison in Richtung Tabellenmittelfeld bewegen. "Auch wenn mit Rottenegg unser Konkurrent die Liga verlassen hat, denke ich, dass sich die Mannschaft steigern wird und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen kann", ist Harald Luckeneder zuversichtlich und wird seine Mannschaft am 12. Juli zum Trainingsauftakt versammeln. Vier Tage später steht gegen Hagenberg das erste Testspiel auf dem Programm.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.