Klaffer: "Sechs, sieben Teams werden um den Aufstieg kämpfen"

Wie schon in den letzten Jahren war die Union Klaffer auch in der vergangenen Saison der 2. Klasse Nord-West im Vorderfeld der Tabelle zu finden. Die Mannschaft von Trainer Franz Öller absolvierte eine ausgeglichene Saison, allerdings nur auf durchschnittlichen Niveau, weshalb auf einen Aufstiegsplatz satte 19 Punkte fehlten. "Wir haben gut begonnen, ab Mitte der Herbstsaison ist es jedoch bergab gegangen. Spätestens beim Rückrundenauftakt, nach der Niederlage gegen Walding, war die Saison endgültig gelaufen", ist Sektionsleiter Emanuel Krieg mit dem Abschneiden nicht zufrieden.

"Im Frühjahr haben sich einige Spieler hängen lassen und zudem war die körperliche Verfassung nicht die beste. Aus diesen und anderen Gründen war mehr als der vierte Rang auch nicht möglich", so Krieg, der aber an die Qualität der Mannschaft glaubt. "Wir sind vom vorhandenen Potenzial überzeugt, nur muss dieses auch abgerufen werden. Wir schenken der Mannschaft auch weiterhin das Vertrauen, haben im Sommer auf Transferaktivitäten verzichtet und gehen mit einem unveränderten Kader in die neue Saison."

In der kommenden Meisterschaft will man mit den Konkurrenten auf Augenhöhe um die Aufstiegsplätze kämpfen. "Ziel kann nur sein, ganz vorne mitzumischen, zumal die beiden Top-Teams der Vorsaison, Ulrichsberg und Oepping, nicht mehr dabei sind. Aus meiner Sicht geht Julbach als Top-Favorit in die Saison, dahinter werden wohl sechs, sieben Teams um den Aufstieg kämpfen", erwartet der Sektionsleiter eine ausgeglichene und spannende Meisterschaft. Am morgigen Freitag starten die Kicker aus Klaffer in die Vorbereitung und bestreiten bereits am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des deutschen Klubs Hauzenberg das erste Testspiel.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.