Oepping: Tabellenführung verteidigt

altIn der Begegnung Union Oepping gegen Union Julbach trafen zwei Aufstiegsanwärter der 2. Klasse Nord-West aufeinander. Das Spiel war anfangs ausgeglichen, konzentrierten sich beide Mannschaften vorerst auf eine sichere Defensive und wollten einen frühen Gegentreffer vermeiden.

In der 26. Minute gelang den Gastgebern der Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Stephan Schuster kam der Ball über Umwege zu Michael Magauer, der sich das Leder vorlegte und an Julbachs Torwart Thomas Lauss vorbei zum 1:0 ins Netz beförderte. Die Gäste verzeichneten in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Möglichkeiten, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei oder wurde von Oeppings starkem Keeper Ladislav Cernoch entschärft.

Im zweiten Durchgang wollten die Hausherren vorerst ihren Vorsprung verteidigen, weshalb Julbach im Mittelfeld mehr Spielanteile hatte. Das Oeppinger Sturmduo, das an diesem Tag meist nur mit hohen Bällen bedient wurde, lauerte aber immer wieder auf Kontermöglichkeiten. Die größte Chance auf den Ausgleich vergaben die Julbacher nach einem abgefälschten Freistoß, als der alleinstehende Samuel Hofmann den Ball über das Gehäuse schoss.

Als die Gäste in der Schlussphase mit aller Gewalt auf den Ausgleich drängten wurden die heimischen Fans mit dem entscheidenden Treffer zum 2:0 erlöst: Der eingewechselte Andreas Magauer schickte mit einem Traumpass Daniel Schopper auf die Reise, der sich die Chance nicht nehmen ließ und das Match entschied.
Mit dem 2:0-Heimsieg verteidigte die Union Oepping ihre Tabellenführung, bekommt es nun aber am Sonntag in Ulrichsberg mit dem schärfsten Verfolger zu tun. Im Heimspiel gegen St. Veit steht für die Union Julbach ein Pflichtsieg auf dem Programm.

Stephan Schuster

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.