2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Stefan Eidenberger, Trainer der Union St. Oswald/Haslach, die Vorschau auf den ersten Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Gegen den erklärten Titel– und Aufstiegsfavoriten aus Julbach glaubt Eidenberger ein Remis erreichen zu können, mit dem er auch durchaus leben könnte. Zudem prognostiziert der Coach zwei Absteigern einen erfolgreichen Saisonstart.

Freitag, 18 Uhr, Union Niederwaldkirchen – Union Feldkirchen/Donau   Tipp:  1:2
Im Duell der beiden Absteiger sehe ich die Elf rund um Spielertrainer Daniel Riegler im Vorteil. Niederwaldkirchen konnte in der Vorsaison nur magere fünf Punkte erreichen und wurde abgeschlagen Letzter der 1. Klasse Nord. Auch der Gegner musste unter anderem aufgrund von Verletzungen vieler Schlüsselspieler den Gang in Liga zwei antreten aber dennoch glaube ich, dass mehr Qualität im Kader steckt als beim Kontrahenten.

Samstag, 18 Uhr, Union Julbach - Union St. Oswald/Haslach   Tipp:  2:2
Julbach ist heuer der große Titelfavorit. Als Tabellendritter zeigte man bereits im Vorjahr groß auf und in dieser Saison wird wahrscheinlich kein Weg an ihnen vorbeiführen. Da wir in diesem Aufeinandertreffen auf eine bärenstarke Mannschaft treffen, wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Klaffer – SV Sparkasse Aschach/Donau   Tipp:  3:0
Mit Aschach/Donau kommt ein Team aus der Gruppe Mitte-Ost zu uns. Sie taten sich auch in der anderen Liga nicht so leicht und ich bin gespannt, ob sie ihre Defensivschwächen in den Griff bekommen. Klaffer wird keine Probleme haben diese Partie für sich zu entscheiden und einen deutlichen Heimsieg einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, TSU Kirchberg/Donau – SV Haslach   Tipp:  1:3

Haslach ist ein weiteres Team der vorjährigen 1. Klasse Nord und nun einer unserer neuen Gegner. Die Gastgeber haben, ganz im Gegenteil zum Absteiger, mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. Die Haslacher konnten den Kader halten und daher werden sie auch mit einem „Dreier“ starten.

Sonntag, 16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - Union Neufelden   Tipp:  2:1
Beide Teams agierten in etwa auf demselben Niveau in der Vorsaison. Die Heimischen schätze ich aufgrund des Vorteils des eigenen Platzes um einen Tick besser ein. St. Stefan wird sich deshalb knapp aber doch durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Herzogsdorf/Neußerling - SK Kleinzell   Tipp:  1:1
Das wird eine knappe Angelegenheit werden. Herzogsdorf schwächelte etwas in der Rückrunde und die Märzinger-Elf befindet sich am aufsteigenden Ast. Ich erwarte mir eine ausgeglichene Begegnung die mit einer Punkteteilung endet.

Spielfrei:  Union St. Veit/Mühlkreis


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.