Niederwaldkirchen mit 14. Pleite in Serie

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Nord-West kam es am Freitag in der Begegnung zwischen der Union Niederwaldkirchen und der Union Feldkirchen/Donau zum Aufeinandertreffen zweier Abstieger, die zudem die vergangene Meisterschaft jeweils als Tabellenletzter beendet hatten. Doch während die Feldkirchener zumindest 18 Punkte sammeln konnten, ist die Heimelf von Trainert Alexander Hartl in diesem Jahr bislang ohne Sieg geblieben und hoffte, nach 13 Niederlagen in Serie wieder anschreiben zu können.

Obwohl sich in der ersten Halbzeit eine ziemlich ausgeglichene Partie entwickelte, durften sich die Hausherren nach gut einer halben Stunde über eine komfortable 2:0-Führung freuen. Christian Rammerstorfer, der nach einem weiten Einwurf von Kapitän Wolfgang Hartl den Ball mit den Kopf ins Gästetor verlängerte, und Stefan Simader, der eine Freistoßflanke volley im Tor versenkte, ließen die Niederwaldkirchener vom ersten Sieg in diesem Jahr träumen. Doch kurz nach dem zweiten Tor der Gastgeber gelang Feldkirchen durch Johannes Pichler der Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang legten die Gäste einen Zahn zu und kamen zehn Minuten nach Wiederbeginn durch Ex-OÖ-Liga-Spieler Markus Retschitzegger zum Ausgleich. Im Gegenzug vergaben die Hausherren die Chance zu erneuten Führung, als Julian Koller alleine vor Feldkirchens Torwart Raphael Mair am Gästegoalie scheiterte. In der Folge war die Gästeelf rund um Spielertrainer Daniel Riegler die klar bessere Mannschaft und konnte in der Schlussphase durch einen Doppelpack von Kapitän Michael Kehrer das Spiel endgültig drehen und letztendlich einen verdienten 4:2-Auswärtssieg feiern.

Christian Königstorfer (Sektionsleiter Union Niederwaldkirchen): "Wir haben gut begonnen und unseren Chancen genützt, jedoch den Anschlusstreffer zu rasch erhalten. Hätte Koller die Chance zum 3:2 genützt, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. Doch wir konnten nicht mehr zulegen und geht der Sieg der Feldkirchener aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit auch völlig in Ordnung. Nach 14 Niederlagen am Stück hoffen wir, am kommenden Wochenende in Neufelden endlich wieder punkten zu können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter