2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SK Kleinzells Sportlicher Leiter Florian Hofer die Vorschau auf den dritten Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Spielen,  zwei Siegen und daraus resultierenden sechs Punkten kann Hofer mit dem Geleisteten seiner Mannschaft vollends zufrieden sein. Im Auswärtsspiel gegen Absteiger Niederwaldkirchen will man diese Serie fortsetzen.

Freitag, 17.30 Uhr, Union Niederwaldkirchen - SK Kleinzell    Tipp:   1:3
Unseren nächsten Gegner Niederwaldkirchen schätze ich persönlich aufgrund der letzten Saison als nicht so stark ein. Sie müssen sich erst finden, deswegen denke ich, dass wir dieses Spiel klar für uns entscheiden werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Klaffer - SV Haslach    Tipp:   2:2
Das wird ein ganz hartes Derby. Beide Mannschaften gehören zu den Besten in der Liga, das haben sie auch in den letzten Jahren bewiesen. Ich kann mich hier nicht festlegen, tippe daher auf eine gerechte Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, SV Sparkasse Aschach/Donau - Union St. Oswald/Haslach    Tipp:   0:3
Mit zwei hohen Niederlagen ist Aschach katastrophal gestartet und hat dabei 13 Gegentore kassiert. Ich kann mir das selber nicht erklären. Für das ebenfalls noch punktelose St. Oswald wird das wohl eine klare Angelegenheit werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Julbach - Union Feldkirchen/Donau    Tipp:   2:1
Den Absteiger aus Feldkrichen kenne ich zu wenig, musste zuletzt aber eine bittere 0:2-Heimpleite gegen Kirchberg einstecken. Julbach hingegen ist für mich ein Top-Favorit auf den Aufstieg. Deswegen werden sie sich auf eigener Anlage auch durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, TUS Kirchberg/Donau - Union Neufelden    Tipp:   3:2
Bei diesem Aufeinandertreffen handelt es sich abermals um ein Derby. Während es Neufelden schwer haben wird und sich wohl lange im Keller der Tabelle aufhalten wird, ist Kirchberg ein unberechenbares Team. Sie werden den Heimvorteil zu ihren Gunsten nutzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Veit/Mühlkreis - Union Herzogsdorf/Neußerling    Tipp:   2:0
St. Veit ist nach dem 7:1-Kantersieg gegen Aschach sicher extrem motiviert. Außerdem haben sie sich in der Übertrittszeit gut verstärkt, deswegen werden sie vor eigenem Publikum auch nichts anbrennen lassen.

Spielfrei:  Union Waldmark St. Stefan


Raphael Watzinger

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.