2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Haslachs Trainer Dirk Andreas die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit 13 Zählern und einer weißen Weste liegen die Haslacher bereits vier Punkte vor dem kommenden Gegner aus St. Veit. Im Spitzenspiel der sechsten Runde zwischen Leader und Tabellenzweiten will der Absteiger seinen Lauf prolongieren und sich in der Tabelle noch weiter absetzen.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, SV Haslach - Union St. Veit/Mühlkreis      Tipp:   ?
Das ist für uns ein sehr richtungsweisendes Spiel. Hierbei geht es darum, ob wir uns absetzen können oder ob zum Beispiel unser Gegner aus St. Veit wieder an uns rankommt. Natürlich wollen wir voll punkten, das ist ganz klar. Tipp will ich im eigenen Spiel aber keinen abgeben, ich bin in der Hinsicht etwas abergläubisch.

16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - Union Niederwaldkirchen      Tipp:   1:1
Die Hausherren sind auf eigenem Platz relativ gut, doch unser Mit-Absteiger aus Niederwaldkirchen hat in den bisherigen Spielen gezeigt, dass sie gut in die Liga gefunden haben und mithalten können. Daher rechne ich mit einer Punkteteilung.

16 Uhr, Union Neufelden - SV Sparkasse Aschach/Donau         Tipp:  3:1
Das wird wohl wieder eine klare Angelegenheit. Neufelden ist auf eigener Anlage richtig stark und konnte zudem zuletzt beim Aufstiegsanwärter in Klaffer einen Kantersieg feiern. Für den Liga-Neuling aus Aschach spricht nicht viel, der Tabellenvorletzte bekomm einfach zu viele Tore.

16 Uhr, Union Herzogsdorf/Neußerling - TSU Kirchberg/Donau      Tipp:   2:2
Hierbei handelt es sich um das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Herzogsdorf wusste in der bisherigen Saison noch nicht wirklich zu überzeugen, den zuletzt spielfreien Kirchbergern hingegen kann man immer zutrauen, dass sie punkten. Ich rechne mit einem Remis.

16 Uhr, SK Kleinzell - Union Klaffer      Tipp:   3:3
Das zweite Top-Spiel in dieser Runde, der Vierte empfängt den Dritten. Für uns wäre ein Unentschieden natürlich ideal, das ist aber nur ein Wunschtipp. Da beide Mannschaften immmer gut dafür sind, Tore zu schießen, denke ich dass es ein trefferreiches Unentschieden wird.

17 Uhr, Union Feldkirchen/Donau - Union St. Oswald/Haslach      Tipp:   0:0
Von der Papierform eigentlich eine klare Sache, der Absteiger trifft auf den punktelosen Tabellenletzten. Das könnte zum Trumpf für die Gäste werden, irgendwann muss St. Oswald anfangen anzuschreiben. Wenn sie die gegnerischen Stürmer in den Griff bekommen, traue ich Ihnen eine kleine Überraschung zu.

Spielfrei:  Union Julbach


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.