2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Julbachs Trainer Horst Auer die Vorschau zum dritten Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Niederlage in Oepping steht Julbach auf eigener Anlage gegen St. Veit vor einem Pflichtsieg, um im Vorderfeld ein ernstes Wort mitreden zu können.



Samstag, 16 Uhr, Union Neufelden - SK Kleinzell  Tipp:  1:2
Neufelden ist mit zwei Niederlagen gestartet und konnte noch nicht an die Leistungen vom letzten Herbst, wo sie vielleicht auch etwas über ihren Verhältnissen gespielt haben, anknüpfen. Kleinzell war zuletzt spielfrei, ist aber überaus kampfstark und wird sich knapp durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Julbach - Union St. Veit/M.  Tipp:  3:0
Wir werden den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter nehmen, stehen aber dennoch vor einem Pflichtsieg, wollen wir doch ganz vorne in der Tabelle mitmischen. Leider haben wir momentan zwei, drei Verletzte zu beklagen. St. Veit hat sich im Sommer mit einem Legionär verstärkt, wird aber wohl auch in dieser Saison eher am unteren Ende der Tabelle anzutreffen sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Ulrichsberg - Union Oepping  Tipp:  1:0
Der Zweitplatzierte empfängt den Tabellenführer - das Top-Spiel der Runde. Unter Neo-Trainer Pfoser weht in Ulrichsberg ein frischer Wind, zudem konnte im Sommer mit Mujkanovic ein Torjäger verpflichtet werden. Aber auch Oepping hat sich mit Kukacka sehr prominent verstärkt und steht nach einem tollen Start an der Tabellenspitze. Aufgrund des Heimvorteils denke ich aber, dass sich die Pfoser-Elf knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Oswald/Haslach - SC Rottenegg  Tipp:  4:1
Die Oswalder sind nicht gut gestartet, haben aber eine gute Mannschaft. Zudem sind Maximilian Jauker, sowie Bernhard und Simon Radinger wieder fit. Das wird ein klarer Heimsieg, da Rottenegg mit Personalproblemen zu kämpfen hat und deshalb am Tabellenende steht.

Sonntag, 16 Uhr, Union Herzogsdorf-Neußerling - DSG Union Walding  Tipp:  3:2
Herzogsdorf ist in der 1. Klasse ein wenig unter Wert geschlagen worden. Unter Neo-Trainer Denkmaier ist der Absteiger gut gestartet und wird sich aufgrund der Heimstärke auch gegen die Union Walding, die ich aber noch zu wenig kenne, durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Klaffer - Union Waldmark St. Stefan  Tipp:  3:1
Klaffer gehört auch in diesem Jahr zu den absoluten Aufstiegsanwärtern und konnte auch die ersten beiden Spiele gewinnen. Gegen die Mannschaft  meines Freundes Thomas Dollhäubl wird Sieg Nummer drei folgen, da das Team aus St. Stefan noch seine Form sucht.

Spielfrei:  TSU Kirchberg/Donau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.