2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at  nimmt Richard Katzlberger, Trainer des SV Sparkasse Aschach/Donau, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit 29 Gegentoren und lediglich 8 Treffern auf der Habenseite reichte es bisher nur zu einem "Dreier" für die Katzlberger-Elf. Um weg zu kommen von den letzten Plätzen müssen endlich wieder Punkte aufs Konto. Gegen Kleinzell soll es nun wieder klappen, auch wenn Katzlberger mit einem Punkt ebenfalls zufrieden wäre.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag , SV Haslach - Union Feldkirchen/Donau     Tipp:   1:2
Der Spitzenreiter verfügt im Moment über keinen erfahrenen Tormann, das könnte zum Stolperstein werden. Sie werden es schwer haben, ich denke Feldkirchen wird die Gunst der Stunde nützen und im Duell zweier Absteiger dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beibringen.

Sonntag, Union St. Veit/Mühlkreis - Union Niederwaldkirchen     Tipp:   2:2
Das wird eine knappe Partie, beide Teams sind in etwa gleich stark. Das Match um die drei Punkte wird wohl lange offen gehalten, auch wenn St. Veit zuletzt in Haslach mächtig unter die Räder geraten ist. Ich denke, der Absteiger aus Niederwaldkirchen wird das dritte Unentschieden in Folge erreichen können.

Sonntag, SV Sparkasse Aschach/Donau - SK Kleinzell        Tipp:   1:1
Zurzeit ist unsere Personalsituation sehr eng, außerdem ist Kleinzell eine sehr starke Mannschaft. Deswegen wäre ich - nach zuletzt drei empfindlichen Niederlagen und 16 Gegentoren - mit einem Punkt schon zufrieden.

Sonntag, Union Julbach - Union Herzogsdorf/Neußerling     Tipp:   3:1
Die zuletzt spielfreien Hausherren haben auf eigener Anlage einen klaren Vorteil und denke, das wird ein klarer Heimsieg der Julbacher, auch wenn Herzogsdorf in dieser Saison in der Fremde bislang noch ungeschlagen ist.

Sonntag, Union St. Oswald/Haslach - Union Neufelden     Tipp:   0:3
Gegen Neufelden wird der Tabellenletzte wohl nicht seinen ersten Punkt in dieser Saison einfahren können. Denn die Atzgerstorfer-Elf hat einen Lauf, wird dem Nachzügler keine Chance lassen und den vierten Sieg in Serie feiern.

Sonntag, TSU Kirchberg/Donau - Union Waldmark St. Stefan     Tipp:   1:1
Da die Kirchberger zuletzt zwei Niederlagen einstecken mussten und zudem ein paar Verletzte zu beklagen haben, schätze ich die beiden Teams ungefähr auf einem Level ein. Ein Unentschieden ist für mich deswegen die logische Konsequenz.

Spielfrei:  Union Klaffer


Raphael Watzinger

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.