2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Haslach ist der Konkurrenz in der 2. Klasse Nord-West bislang um acht Punkte enteilt, ein Teil der schärfsten Kontrahenten hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.  Die Hoffnungen der Verfolger konzentrieren sich am neunten Spieltag auf die Kicker aus Kleinzell, die beim Tabellenführer auflaufen müssen. Unterhaus.at hat einen Fachmann aus dem Tabellenmittelfeld nach einer Prognose für dieses vorentscheidende Spiel gefragt. Christian Atzgerstorfer, Trainer der Union Neufelden, gibt aber den Verfolgern von Haslach mit seinem Tipp nicht viel Hoffnung, dass die Meisterschaft noch spannend werden könnte. Die eigene Mannschaft holt ein 2:2 im Duell mit den Tabellennachbarn aus Feldkirchen/Donau und Herzogsdorf siegt in Aschach. Aber auch die weiteren Spiele werden laut Atzgerstorfer nicht torlos verlaufen.

Samstag, 16 Uhr, Union Feldkirchen/Donau - Union Neufelden   Tipp:  2:2
Feldkirchen ist für mich ein wenig unberechenbar. Die Stärken des Absteigers liegen im Angriff, aber die Mannschaft kann keine konstant gute Leistungen bringen. Von unserer Elf erwarte ich mir mindestens einen Punkt. In unserem letzten Spiel haben wir gegen Haslach gut mithalten können – waren sogar leicht überlegen. Das macht mich optimistisch für die Begegnung in der Badeseearena.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union St. Veit/Mühlkreis - TSU Kirchberg/Donau   Tipp:  1:1
Kirchberg ist auswärts etwas besser, da sie mehr auf Konter spielen können. St. Veit ist bislang überraschend weit vorne, obwohl sich die neue Truppe erste einspielen muss. Trotzdem bringen sie konstant gute Leistungen. Für mich wird’s ein Unentschieden.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Klaffer - Union Waldmark St. Stefan   Tipp:  2:1
Klaffer ist immer vorne mit dabei und deren Kicker sind zu Hause besonders stark. St. Stefan bekommt meist in den letzten Minuten der Spiele die Gegentore, das ist wohl der Hauptgrund, warum erst sechs Punkte erobert werden konnten.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Sparkasse Aschach/Donau - Union Herzogsdorf/Neußerling   Tipp:  1:3
Herzogsdorf hat mich bis jetzt nicht überzeugt, ich hätte sie weiter vorne erwartet. Der zuletzt spielfreie Liga-Neuling aus Aschach hat immer mit Personalproblemen zu kämpfen – da wird es keinen Punkt für die Heimelf geben.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Julbach - Union Niederwaldkirchen   Tipp:  2:0
Julbach ist sehr heimstark und zudem stark im Kommen. Für mich ist Julbach ein Aufstiegskandidat. Obwohl sie keine Legionäre mehr haben ist der Kader noch immer sehr stark. In Julbach tut sich jede Mannschaft schwer – keine Punkte für Niederwaldkirchen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Haslach - SK Kleinzell   Tipp:  2:1
Der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Haslach hat die zwei besten Legionäre der Liga – und das macht oft den entscheidenden Unterschied aus. Sie spielen sehr diszipliniert und Michal Flöring hat schon zehn Tore gemacht. Kleinzell ist auswärts zu schwach, um Punkte machen zu können.

Spielfrei:  Union St. Oswald/Haslach


Josef Krainer

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.