2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at  nimmt Stefan Eidenberger, Trainer und Obmann-Stellvertreter der Union St. Oswald/Haslach, die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem gelungenen Saisonstart hofft der Coach auch im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Oepping bestehen zu können und spekuliert mit einem Punktgewinn.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Oswald/Haslach - Union Oepping  Tipp:  2:2
Wir sind gut in die Saison gestartet und befinden uns derzeit im Vorderfeld der Tabelle, der Aufstieg ist in dieser Saison für uns aber kein Thema. Ganz anders sieht es in Oepping aus, die Mannschaft hat zwar bereits zwei Spiele verloren, zählt für mich aber zu den Aufstiegskandidaten. Wir wollen den Gegner am Sonntag ärgern und zumindest einen Punkt ergattern.

Sonntag, 16 Uhr, Union Klaffer - Union St. Veit/M.  Tipp:  4:0
Klaffer ist nach vier Runden noch ungeschlagen, wird auch in dieser Saison ein ernstes Wort um den Aufstieg mitreden und gegen den punktelosen Tabellenvorletzten, der zudem noch kein Tor erzielen konnte, einen souveränen Heimsieg feiern.alt

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Walding - SC Rottenegg  Tipp:  3:0
Dieses Derby wird nicht wirklich spannend werden, denn die jungen, spielstarken Waldinger werden sich klar durchsetzen. Der Tabellenletzte aus Rottenegg wird nach dem 0:7-Debakel gegen Herzogsdorf im fünften Spiel die fünfte Niederlage kassieren.

Sonntag, 16 Uhr, Union Julbach - SK Kleinzell  Tipp:  1:0
Die Heimelf unseres ehemaligen Trainers Horst Auer war zuletzt spielfrei, ist aber überaus heimstark und wird dem Gegner seine erste Saisonniederlage beibringen. Die Kleinzeller kann ich nur schwer einschätzen, die Mannschaft ist aber eher unbeständig.

Sonntag, 16 Uhr, Union Herzogsdorf-Neußerling - Union Waldmark St. Stefan  Tipp:  2:0
Den Absteiger hätte ich eigentlich nicht so weit vorne in der Tabelle erwartet, Herzogsdorf konnte aber im Spiel gegen meine Mannschaft einen 1:4-Rückstand noch in ein Unentschieden umwandeln. Auf dem großen Platz wird die Dollhäubl-Elf, die derzeit mit Verletzungen zu kämpfen hat, wohl keine Chance haben.

Bereits gespielt:  Union Neufelden  -  TSU Kirchberg/Donau  1:2

Spielfrei:  Union Sareno Ulrichsberg


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.