2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die Union Julbach hat bereits am 1. Mai, in einem vorgezogenen Spiel der 24. Runde, mit einem 1:0 Erfolg in St. Veit/Mühlkreis drei Punkte vorgelegt. Nun müssen die beiden schärfsten Verfolger in der 2. Klasse Nord-West, Haslach und Klaffer, nachziehen. Außerdem geht es zwischen diesen beiden Mannschaften um eine mögliche Vorentscheidung im Kampf um Platz zwei. Haslach muss bei der Union Herzogsdorf-Neußerling antreten und unterhaus.at-Experte Manfred Mahringer hofft, dem Tabellenzweiten zumindest einen Punkt abknöpfen zu können. Klaffer muss nach Kirchberg und hat, zumindest der Papierform nach, die leichtere Aufgabe zu bewältigen.

Samstag, SK Kleinzell - Union Neufelden   (Hinspiel:   2:2)   Tipp: 1:1
In diesem Derby wird es meiner Meinung nach eine sehr enge Partie geben. Neufelden ist derzeit etwas stärker einzuschätzen, aber am kleinen Platz in Kleinzell wird es für die Gäste nicht einfach werden.

Sonntag, 16 Uhr, TSU Kirchberg/Donau - Union Klaffer   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   1:3
Für die bislang beste Frühjahrs-Mannschaft, der in der Rückrunde noch ungeschlagenen Union Klaffer, geht es ja noch um den Aufstieg – deswegen tippe ich auf einen Auswärtssieg. In Kirchberg ist es aber sehr schwer zu bestehen – das mussten wir ja selbst erleben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Niederwaldkirchen - SV Sparkasse Aschach/Donau    (Hinspiel:  4:1)   Tipp:   5:1
Ist für mich eine klare Sache – die Kicker aus Niederwaldkirchen sind derzeit sehr gut in Form. Ich denke, dass unsere Nachbarn sich gegen das abgeschlagene Tabellschlusslicht keinen Umfaller leisten werden.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - Union St. Oswald/Haslach    (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   2:2
Für mich schwer einzuschätzen wer in diesem Spiel die Oberhand bekommen könnte. Für mich sind beide Mannschaften ziemlich gleichwertig und absolvieren eine eher mäßige Saison

Sonntag, 16 Uhr, Union Herzogsdorf-Neußerling - SV Haslach   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   1:1
Wir haben bisher eine starke Rückrunde gespielt. Haslach hat sich schon den einen oder anderen Umfaller geleistet. Für den Tabellenzweiten geht es in diesem Spiel um sehr viel. Die Gäste müssen gewinnen, wir nicht. Es wird sehr schwer für uns, aber wir wollen unbedingt eine gute Leistung abliefern. Ich hoffe zumindest auf einen Punkt.

Bereits gespielt:  Union St. Veit/Mühlkreis - Union Julbach   0:1

Spielfrei:  Union Feldkirchen/Donau


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter