2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Roland Denkmaier, Trainer der Union Herzogsdorf-Neußerling, die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach hofft mit seiner Mannschaft im Spitzenspiel in Oepping die weiße Weste behalten zu können, wäre mit einem Punkt nicht unzufrieden, spekuliert aber insgeheim mit dem Vorstoß an die Tabellenspitze.


Samstag, 17 Uhr, TSU Kirchberg/Donau - Union Julbach  Tipp:  1:3
Hier erwarte ich einen klaren Auswärtssieg, da sich Julbach meiner Meinung nach im oberen Tabellendrittel etablieren wird. Kirchberg wird hingegen eher wieder im unteren Bereich der Tabelle anzutreffen sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oepping - Union Herzogsdorf-Neußerling  Tipp:  1:1
Hier treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander, handelt es sich um das Top-Spiel der Runde. Das wird für uns eine ganz schwierige Aufgabe, sodass ich mit einem Punkt nicht unzufrieden wäre. Die Tabellenführung zu übernehmen wäre zwar ganz schön, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wichtig.

Sonntag, 16 Uhr, SC Rottenegg - Union Neufelden  Tipp:  0:4
Neufelden hat gegen uns ganz gut gespielt, wartet jedoch noch immer auf den ersten Saisonsieg. Am Sonntag wird es aber soweit sein, denn gegen den Tabellenletzten, der zudem mit einigen Problemen zu kämpfen hat, wird es einen klaren Auswärtssieg geben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - DSG Union Walding  Tipp:  1:0
Meinem ehemaligen Mannschaftskollegen in Vorderweißenbach und jetzigen St. Stefan-Trainer Thomas Dollhäubl wünsche ich den ersten Saisonsieg. Es wird aber nicht einfach, wenngleich ich meine, dass bei Walding noch nicht alles rund läuft und sich die Mannschaft im Vorjahr vielleicht etwas stärker präsentiert hat.

Sonntag, 16 Uhr, SK Kleinzell - Union Sareno Ulrichsberg  Tipp:  2:1
Hier treffen zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Ulrichsberg ist nach Verlustpunkten zwar der heimliche Tabellenführer, mein Gefühl sagt mir jedoch, dass der Aufstiegsaspirant in Kleinzell seine erste Saisonniederlage kassieren wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Veit/M. - Union St. Oswald/Haslach  Tipp:  1:3
Für St. Veit wird es zwar auch im sechsten Spiel nicht für den ersten Punkt in dieser Saison reichen, aber vielleicht kann der Tabellenvorletzte wenigstens seinen ersten Treffer erzielen. Bei St. Oswald ist die Saison bislang eher durchwachsen verlaufen, gegen St. Veit gibt´s aber einen klaren Auswärtssieg.

Spielfrei:  Union Klaffer


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.