2. Klasse Nord West: Vorschau und Experten-Tipp

altIn der vergangenen Saison konnte die Union Julbach in der 2. Klasse Nord-Mitte den Meistertitel einfahren, dahinter schaffte Klaffer in der Relegation gegen Nebelberg den Aufstieg. Zusammen mit Haslach waren diese Teams in der Liga tonangebend. Für die neue Spielzeit erwartet Niederwaldkirchens Trainer Max Winterle eine ausgeglichene Meisterschaft mit sechs bis achts Teams, die vorne mitspielen können. Für unterhaus.at tippte der NWK-Coach die 1. Runde.


Mittwoch, 15.8., (16 Uhr), Union Waldmark St. Stefan - Union Niederwaldkirchen     Tipp: 1:3
"Ich hoffe, dass wir gut aufgestellt sind. Mit Thomas Reiter, Martin Pichler und Miroslav Klimes konnten wir drei neue Spieler verpflichten. Die Vorbereitung war leider eher etwas durchwachsen, am meisten hatten wir mit Urlauben zu kämpfen. Aber so geht es anderen Mannschaften auch. Was man so hört, hat St. Stefan eine gute Mannschaft zusammen, trotzdem glaube ich an einen 3:1-Erfolg für uns."

Sonntag, 19.8., (16 Uhr), TSU Kirchberg ob der Donau - SV Sparkasse Aschach an der Donau     Tipp: 2:2
"Beide Mannschaften sehe ich eher im hinteren Drittel der Tabelle angesiedelt. Aschach ist für mich sehr schwer einzuschätzen, sie haben zudem Sulejman Vuciterna nach Alkoven abgegeben. Auch Kirchberg hatte in der Sommerpause einige Abgänge zu verzeichnen, daher tippe ich auf ein ausgeglichenes Spiel und ein 2:2-Remis."

Sonntag, 19.8., (16 Uhr), Union Nebelberg - UFC Feldkirchen an der Donau     Tipp: 2:0
"Nebelberg schätze ich generell sehr stark ein.  Der Verein hat lange in der 1. Klasse gespielt und sich dort immer gut präsentiert. Gegen Feldkirchen konnten wir zum Frühjahrsauftakt  mit 4:0 gewinnen. Danach haben sie sich aber gesteigert und gute Spiele gezeigt. Trotzdem tippe ich auf einen vollen Erfolg von Nebelberg."

Sonntag, 19.8., (17 Uhr), Union Herzogsdorf-Neußerling - SV Haslach     Tipp: 1:1
""Beide Teams haben gute Mannschaften, die in der kommenden Saison vorne mitspielen werden. Herzogsdorf hat in der vergangenen Saison am Schluss etwas nachgelassen und gegen Ende der Meisterschaft noch Platz vier an uns verloren. Haslach war praktisch schon aufgestiegen, hat dann aber den Aufstieg im Frühjahr noch vergeigt."

Sonntag, 19.8., (17 Uhr), SK Kleinzell - DSG Union Walding     Tipp: 1:1
"Beide Mannschaften sind für mich als sehr stark einzuschätzen. Gerade in Kleinzell ist es immer schwer Punkte zu holen, weil sie sich zu Hause auf dem kleinen Platz sehr wohl fühlen. Was man hört, haben die Hausherren auch Aufstiegsambitionen, sie haben sich im Sommer sehr gut verstärken können. Ich tippe aber im ersten Spiel gegen Walding auf ein Unentschieden."

Sonntag, 19.8., (17 Uhr), Union Neufelden - SC Rottenegg     Tipp: 4:0
"Rottenegg hat mit Markus Rauschmayr einen neuen Spielertrainer verpflichtet. Nachdem es im Frühjahr dort nicht so gut ausgesehen hat, starten sie neu durch. Neufelden schätze ich trotzdem stärker ein, weil sie auch im Frühjahr einen super Lauf hatten. Ich denke schon, dass sie diese Stärke auch in die neue Saison mitnehmen können."

Spielfrei: Union St. Oswald bei Haslach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.