Kirchberg braucht nach Sieg einen Drucker

altaltDer erste Tabellenführer der noch jungen Saison in der 2. Klasse Nord West heißt TSU Kirchberg an der Donau. Die Mannschaft von Trainer Peter Wiesinger setzte sich vor heimischem Publikum gegen die SV Sparkasse Aschach an der Donau mit 5:1 durch und geht als Führender in den zweiten Spieltag. Der siegreichen Mannschaft genügte eine tolle erste halbe Stunde um das Spiel zu entscheiden, danach führten die Hausherren bereits sicher mit 4:0.


Die ersten Minuten konnten die Gäste noch offen gestalten, danach begann der Torreigen der Hausherren. Aus der ersten Chance erzielte die Wiesinger-Elf gleich ihr erstes Tor. Roland Hintringer brachte einen Stanglpass zur Mitte, Lukas Koblmüller musste nur noch abstauben (5.). Nachdem Thomas Mühlparzer danach nur die Stange getroffen hatte machte er es wenige Augenblicke später besser und versenkte die Kugel aus 25 Metern trocken unter die Latte zum 2:0 für die Hausherren (10.). Aschach steckte zwar nie auf, das Toreschießen der Kirchberger ging allerdings munter weiter. Ronny Hintringer nahm sich ein Flanke mit der Brust herunter und traf mit einem Dropkick aus zehn Metern (30.) - und nur vier Minuten später sorgte Neuzugang Dietmar Müller (kam aus Allhaming nach Kirchberg) für die 4:0-Führung. Bei seinem Schuss aus sieben Metern hatte Gäste-Torhüter Johannes Pfaffenbichler keine Chance.

Das Spiel war früh entschieden

Das Spiel war spätestens zu diesem Zeitpunkt entschieden. Danach schalteten beide Mannschaften angesichts der hohen Temperaturen einen Gang zurück. Ronny Hintringer sorgte nach 65 Minuten mit seinem zweiten Treffer des Tages für das zwischenzeitliche 5:0. Im Gegenzug versuchte Kirchbergs Libero Thomas Ecker einen Rückpass auf seinen Torhüter Florian Gahleitner. Ein Gästespieler sprintete in den Ball und Kirchbergs Schlussmann zog ihm die Beine weg. Den verhängten Elfmeter verwertete Jürgen Mairinger für Aschach zum 5:1-Ehrentreffer. „Jetzt sind wir Tabellenführer. Diese Tabelle werden wir uns ausdrucken und am Mittwoch beim Training in die Kabine hängen“, freute sich der siegreiche Trainer Peter Wiesinger.


Unterhaus.at-Man of the Match: Ronny Hintringer – Doppeltorschütze einer sehr guten Elf


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.