Acht Treffer und noch mehr Chancen in Neufelden

altaltDie Union Neufelden hat zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Klasse Nord West gegen den SC Rottenegg mit 5:3 gewonnen. Obwohl die 100 Zuschauer am Sportplatz in Neufelden acht Treffer zu sehen bekommen hatten, wären noch mehr Tore möglich gewesen. Für die Gäste, die erstmals von Spielertrainer Markus Rauschmayr betreut wurden, gab es also kein Erfolgserlebnis zu Beginn der neuen Spielzeit 2012/13 zu bejubeln.


Neufelden übernahm zu Beginn gleich einmal das Kommando und konnte sich durch Kevin Kainerstorfer und Peter Huebauer beste Chancen herausspielen. Das erste Tor machten aber die Gäste aus Rottenegg. Neufelden verlor den Ball im Mittelfeld und Karl Nopp traf aus 35 Metern genau unter die Latte (11.). Neufelden versuchte daraufhin das Spiel in den Griff zu bekommen, verlor aber nach 24. Minuten Patrick Hennerbichler durch ein Verletzung. „Er wird uns mit einem Außenbandriss sicher vier Wochen fehlen“, so Neufeldens Trainer Christian Atzgerstorfer. Seine Mannschaft steckte aber nicht auf und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach einem Foul an Kainerstorfer verwandelte Lukas Wolfmayr den Elfmeter sicher (37.).

Rottenegg gleicht erneut aus

Der nächste Tiefschlag für die Hausherren dann fünf Minuten vor der Halbzeitpause. Der SC Rottenegg konnte im Mittelfeld einen Querpass anfangen, Fabian Arbeiter brachte seine Elf in Führung. Sekunden nach dem Wideranpfiff gelang Peter Huebauer der Ausgleich, Manfred Hofer brachte Neufelden nach einem Eckball mit dem Kopf erstmals in Front (60.). Rottenegg kämpfte sich aber zurück und nach einem Fehler in der Abwehr glückte Felix Lindemann mit einem Traumschuss aus 30 Metern das 3:3 (68.). Für Neufelden musste dann eine Standartsituation zur neuerlichen Führung herhalten. Nach einem Schneeberger-Eckball drückte Stefan Leibetseder den Ball aus einem Meter über die Linie (74.). Das 5:3 durch den zweiten Treffer von Peter Huebauer in der Nachspielzeit war nur noch Zugabe. „Das Resümee fällt sehr leicht aus. Wir waren in der Abwehr unkonzentriert und hatten viele Torchancen. Am Wichtigsten waren heute die drei Punkte“, so der erfolgreiche Trainer Christian Atzgerstorfer erleichtert.


Unterhaus.at-Man of the Match: Kevin Kainerstorfer – zog die Fäden, leistete Vorlagen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.