2. Klasse Nord West: Vorschau und Expertentipp

altMit einer 1:5-Niederlage in Kirchberg verlief der Saisonauftakt in der 2. Klasse Nord West für den SV Sparkasse Aschach an der Donau nicht nach Wunsch. In der zweiten Partie der Saison müssen die Mannen von Trainer Gerhard Jäger am Sonntag zu Hause gegen den SK Kleinzell bestehen. Der Übungsleiter der Aschacher tippt exklusiv für unterhaus.at den zweiten Spieltag. Gegen den SK Kleinzell hofft Jäger auf einen Punktegewinn seiner Elf.



2. Runde:

Freitag, 24.8., (18 Uhr), UFC Feldkirchen an der Donau - TSU Kirchberg ob der Donau    Tipp: 4:0
"Feldkirchen hat den einen oder anderen Qualitätsspieler in der Mannschaft, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Kirchberg hat gegen uns zwar gewonnen, dabei aber von einigen Eigenfehlern meiner Mannschaft profitiert. Wenn man gegen Kirchberg kompakt steht, dann kann man gegen sie auch gewinnen."

Sonntag, 26.8., (16 Uhr), Union Niederwaldkirchen - Union Nebelberg    Tipp: 1:2
"Niederwaldkirchen hat gegen St. Stefan zum Auftakt verloren, gehört für mich aber ganz klar zu den Favoriten auf den Aufstieg dazu. Union Nebelberg ist letzte Saison überraschend abgestiegen, aber der Kader im Sommer fast unverändert geblieben. Sie haben das Niveau aus der . Klasse mitgenommen und leben auch von dieser Erfahrung."

Sonntag, 26.8., (17 Uhr), SV Sparkasse Aschach an der Donau - SK Kleinzell    Tipp: 1:1
"Wir müssen schauen, dass wir ein Unentschieden erreichen. Es wird in diesem Spiel vor allem darauf ankommen, dass wir zu Beginn nicht wieder so schnell in Rückstand geraten wie zuletzt. Nach dem frühen 0:3 im Spiel gegen Kirchdorf war es bei der Hitze nicht mehr möglich zurückzukommen. Kleinzell hat eine starke Mannschaft und wird für meine Elf sicher ein harter Prüfstein werden."

Sonntag, 26.8., (17 Uhr), SC Rottenegg - Union St. Oswald bei Haslach    Tipp: 2:2
"In Rottenegg herrscht seit der Sommerpause wieder etwas Aufbruchsstimmung. Daher glaube ich auch, dass sie in diesem Spiel ein Remis machen können. Bei St. Oswald denke ich, dass sie eine schwierige und enge Personaldecke haben, noch dazu ist die Mannschaft noch relativ jung.“

Sonntag, 26.8., (17 Uhr), SV Haslach - Union Neufelden    Tipp: 3:1
"Haslach gehört auch heuer wieder zu den Titelkandidaten in unserer Liga und sie werden in diesem Spiel zuHause nichts anbrennen lassen. Neufelden ist vom Personal her relativ eng bemessen und wird sich über die Saison gesehen im Mittelfeld der Tabelle einpendeln."

Sonntag, 26.8., (17 Uhr), DSG Union Walding - Union Herzogsdorf-Neußerling    Tipp: 2:1
"Das wird eine enge Partie werden, in der Walding als Sieger vom Platz gehen wird. Sie haben im Gegensatz zu Herzogsdorf trotzdem den einen oder anderen starken Ausländer in der Mannschaft, der eine Partie entscheiden kann. Daher schätze ich Walding um eine Spur stärker ein als Gegner Herzogsdorf."

Spielfrei: Union Waldmark St. Stefan

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.