Walding feiert knappen Sieg gegen Herzogsdorf

altaltDie DSG Union Walding hat im zweiten Saisonspiel der 2. Klasse Nord West den ersten Sieg eingefahren. Nach dem 1:1 zum Auftakt in Kleinzell setzte sich die Elf von Trainer Ernst Eisner in einer intensiv geführten Partie gegen die Union Herzogsdorf-Neusserling schließlich verdient mit 3:2 durch. Herzogsdorf verbuchte damit auch im zweiten Spiel der Saison eine Nullnummer.


Die 200 Zuschauer im Sportpark Walding sahen von Beginn an eine sehr intensiv geführte Partie. Die beiden Mannschaften schenkten sich auf einem schwer zu spielenden Boden nichts und setzten auch spielerische Akzente. Nach 24 Minuten verwertete Markus Gattringer eine schöne Flanke von der linken Seite zur Führung der Hausherren, Johannes Zauner hatte das Kontertor perfekt eingeleitet. Die Gäste aus Herzogsdorf präsentierten sich in der ersten Halbzeit stärker und ballsicherer und kamen auch zum verdienten Ausgleich. Einen Abspielfehler in der Waldinger Hintermannschaft nutze Lukas Zauner zum 1:1 (34.). Der Gäste-Angreifer nahm eine Flanke vom Elferpunkt volley und hämmerte den Ball genau unter die Latte,  Waldings Torhüter Hannes Reslhuber hatte keine Chance.


Die Partie ging hin und her. Walding kam aber noch vor der Pause zur Führung, Markus Gattringer traf zum 2:1 für die Hausherren (42.). Nach der Pause wurde Walding stärker und übernahm das Kommando. Die fast logische Folge war das 3:1 durch Andre Höfler, der eine Flanke von rechts verwerten konnte (54.). Eigentlich hatte Walding die Partie danach gut im Griff, Herzogsdorf lockerte die Defensive und die Hausherren kamen somit zu Kontermöglichkeiten. Ein Treffer gelang allerdings den Gästen. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Bernhard Zauner zum 2:3-Endstand. „Der Sieg meiner Mannschaft war verdient. Man darf aber Herzogsdorf sicher nicht abschreiben, sie werden in dieser Saison bestimmt noch ihre Punkte machen“, freute sich Waldings Trainer Ernst Eisner über die drei Punkte.

Unterhaus.at-Man of the Match: Marco Hofer - stabiler Halt in der Waldinger Abwehr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter