Kleinzell mühte sich zu 4:2 in Aschach

altaltDer SK Kleinzell mühte sich im zweiten Saisonspiel der 2. Klasse Nord West beim SV Sparkasse Aschach an der Donau zu einem 4:2-Auswärtssieg. Zwei Mal musste die Mannschaft von Trainer Josef Märzinger einem Rückstand hinterherlaufen. Dazu vergeben die Gäste aus Kleinzell noch einen Elfmeter. Die Entscheidung für Kleinzell fiel erst spät.


Wie schon in der vergangenen Saison tat sich der SK Kleinzell in Aschach erneut schwer. Bereits nach 20 Minuten hätten die Gäste in Führung gehen müssen. Das erste Tor des Spiels machten allerdings die Hausherren. Sebastian Baumgartner brachte die Elf von Trainer Gerhard Jäger nach 24 Minuten in Front. Nach einem Ballverlust der Kleinzeller konnte Torhüter Michael Hinterleitner den ersten Versuch noch abwehren, den Nachschuss nutze Baumgartner allerdings zur Führung. Noch vor der Pause kam Kleinzell durch Clemens Leitner zum Ausgleich. Der Heimkehrer, der die vergangenen fünf Saisonen in Ottensheim, Lembach und St. Martin gespielt hatte, traf in der 33. Minute mit einem schönen Kopfball.

Kleinzell fixiert Sieg erst spät

Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste erneut die tonangebende Mannschaft, Zählbares schaute dabei allerdings nicht heraus. Sogar einen Elfmeter konnten die Gäste nicht zur Führung nutzen, Leitner traf nur die Stange. Da stand es bereits 2:1 für Aschach, nachdem Jürgen Mairinger die Hausherren in Führung gebracht hatte (77.). Als die 150 Zuschauer im Franz Amschlinger Stadion in Aschach bereits mit einer Sensation spekulierten, kamen die Gäste doch noch zum Sieg. Zuerst traf Manuel Hofer vom Elferpunkt (81.), Julian Leitner brachte die Gäste fünf Minuten vor dem Ende erstmals in Front. Ein Leckerbissen war dann der Treffer zum 2:4-Endstand. Über drei Stationen hebelten die Kleinzeller den Gegner aus und Manuel Hofer schloss den Angriff mustergültig zum 4:2 für seine Elf ab. „Aschach darf man sicher nicht unterschätzen. Sie haben durchwegs junge Spieler, die sehr bissig sind“, bilanzierte Kleinzells Sektionsleiter Georg Hofer die 90 Minuten.

Unterhaus.at-Man of the Match: Manuel Hofer - übernahm Verantwortung und verwandelte den Elfer sicher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.