Haslach rettet Punkt im Schlager gegen Neufelden

altaltIm Spitzenspiel der zweiten Runde in der 2. Klasse Nord West trennten sich der SV Haslach und die Union Neufelden mit einem 1:1-Unentschieden. In einem intensiv, aber fair geführten Spiel fiel die Entscheidung erst in den letzten Spielminuten. Beide Mannschaften halten damit nach zwei Spieltagen bei einem Sieg und einem Remis.



Die 200 Zuschauer in der Copa Haslana Arena sahen von Beginn weg ein gutes und temporeiches Spiel, bei dem die Hausherren besser in die Partie starteten. Zwei gute Aktionen von Paul Schiffbänker über die Seite fanden allerdings keinen Abnehmer in der Mitte. Neufelden kam dann besser ins Spiel, die Partie stand lange Zeit auf des Messers Schneide. Ein Kopfball von Matthias Engleder, nach einer tollen Flanke von Ivan Friedl, brachte allerdings für die Mannschaft von Heimtrainer Andreas Dirk nichts zählbaren ein (75.).

Späte Treffer für beide Teams

Als sich alle Beteiligten in Haslach schon mit einem torlosen Remis zufrieden gaben, schlugen die Gäste eiskalt zu. Wolfgang Rannetbauer brachte die Elf von Trainer Bernhard Jungwirth vier Minuten vor dem Ende nach einem Konter in Front. Doch mit dem Gegenzug gelang Haslach noch der Ausgleich. Nach dem Wiederanstoß kam der Ball direkt zu Ivan Friedl und der Haslacher ging durch und schloss vom Sechzehner mustergültig ab. (88.). „Natürlich wollten wir im ersten Heimspiel der Saison einen Sieg einfahren. Aber wenn man nach 86 Minuten in Rückstand ist, dann muss man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein“, fiel die Bilanz von Haslachs Sektionsleiter Gerhard Feldler zweispältig aus.

Unterhaus.at-Man of the Match: Ivan Friedl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.