2. Klasse Nord West: Vorschau und Expertentipp

altIn der ersten Runde feierte die Union Waldmark St. Stefan einen 2:1-Heimsieg gegen Niederwaldkirchen, in der zweiten Runde hatte der Verein spielfrei. Nun geht es am Sonntag im „kleinen Derby“ gegen St. Oswald bei Haslach um Punkte. St. Stefans Spielertrainer Mario Kepplinger nimmt exklusiv für unterhaus.at die anstehende Runde in der 2. Klasse Nord West unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Für das derby tippt er ein Remis, hofft aber auf einen vollen Erfolg seiner Elf.



Samstag (01.09.) – 16 Uhr

SC Rottenegg - SV Haslach    Tipp: 0:2
"Ich denke, das wird eine klare Angelegenheit für Haslach. Für mich ist die Mannschaft wieder ein Titelfavorit, den ich zumindest unter den ersten drei der Tabelle sehe. Rottenegg hat einen neuen Spielertrainer bekommen und dort ist eine gewisse Aufbruchstimmung zu spüren - trotzdem tippe ich auf einen Sieg von Haslach."


Sonntag (02.09.) – 16 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union Niederwaldkirchen    Tipp: 1:3
"Gegen Niederwaldkirchen haben wir in der ersten Runde gespielt. Sie waren gegen uns sehr stark und über weite Strecken des Spiels mehr als ebenbürtig. Auch Niederwaldkirchen sehe ich unter den ersten drei oder vier der Tabelle, obwohl sie erst einen Punkt haben. Aber ich denke, die kommen im Laufe der Saison sicher noch."

Union Neufelden - DSG Union Walding    Tipp: 1:1
"Walding hat eine spielerisch sehr starke Mannschaft, das haben sie auch zuletzt gegen Herzogsdorf gezeigt und 3:2 gewonnen. Beide Mannschaften haben bisher vier Punkte eingefahren, daher tippe ich auch auf ein Unentschieden in diesem Spiel."

Union Herzogsdorf-Neußerling - SV Sparkasse Aschach an der Donau    Tipp: 2:1
"Ich denke, das wird ein torreiches Spiel. Herzogsdorf hat zuletzt gegen Walding ein sehr gutes Spiel abgeliefert, am Ende aber mit 2:3 verloren. Aschach wird wahrscheinlich eher im hinteren Teil der Tabelle zu finden sein. Daher tippe ich auf einen Heimsieg für Herzogsdorf."

SK Kleinzell - UFC Feldkirchen an der Donau    Tipp: 2:1
"Feldkirchen habe ich in der letzten Saison gegen St. Stefan gesehen. Sie haben natürlich gerade mit Markus Retschitzegger einer Spieler vorne drinnen, der ein toller Fußballer ist. Kleinzell ist aber auch nicht schlecht drauf, das haben sie zuletzt auch mit dem Sieg gegen Aschach gezeigt. Daher tippe ich auf einen Heimsieg von Kleinzell."


Sonntag (02.09.) – 17 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - Union Waldmark St. Stefan    Tipp: 1:1
"Ich habe schon mit meinen Spielern über das Match gesprochen. Sie sehen es als kleines Derby. So ein Derby hat immer eigene Gesetze. Wir sind noch in der Aufbauphase und am Kennenlernen. Unser Projekt in St. Stefan ist auf längere Sicht ausgelegt. Ich tippe mal auf ein 1:1, aber wir können ja im Spiel zeigen, dass wir stärker sind."

Spielfrei: Union Nebelberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.