Haslach feiert Kantersieg trotz 0:2-Rückstand

altaltIm ersten Spiel der dritten Runde in der 2. Klasse Nord West feierte der SV Haslach beim SC Rottenegg einen souveränen 5:2-Kantersieg. Trotz der fünf Treffer hätten die Gäste noch höher gewinnen können, vergaben aber unzählige Chancen. Haslach hält damit nach drei Spielen bei nun sieben Punkten, der SC Rottenegg steht nach einem Remis und zwei Niederlagen mit einem Zähler da.


Haslach verschlief vor 100 Zuschauern im Haselwies Stadion von Rottenegg die ersten zehn Minuten. Die Gäste kamen mit der Aggressivität der Heimmannschaft nicht zurecht. Die logische Folge war die rasche Führung der Hausherren. Nach zwei Verteidigungsfehlern und zwei Toren von Christian Nopp in der achten und neunten Minute lag die Elf von Trainer Andreas Dirk bereits mit 0:2 im Rückstand. Doch nach diesem Anfangssturm der Heimelf erfingen sich die Gäste relativ schnell und Matthias Engleder verkürzte nach Pass von Ivan Friedl auf 2:1 (13.). Drei Minuten später zog Tim Pötzlberger die Notbremse am durchbrechenden Haslacher Stürmer Matthias Engleder im Strafraum. Den dafür verhängten Elfmeter schoss Bernhard Traxler neben das Tor.

Beste Möglichkeiten für Haslach

Danach vergaben Engleder und Friedl beste Haslacher Möglichkeiten, Rottengegg konnte aus einem Konter nichts Gewinnbringendes machen. In der 41. Minute war es nach toller Vorarbeit von Ivan Friedl erneut Matthias Engleder, der doch noch vor der Pause den Ausgleich zum 2:2 erzielte. In der 53. Minute dann der Haslacher Führungstreffer. Nach einem Stanglpass von Paul Schiffbänker brachte Ivan Friedl die Gäste in Führung. Danach drückte die Dirk-Elf und kam durch Maximilan Hinterhölzl (78.) und Roland Spindelböck noch zu einem sicheren 5:2-Sieg. In der Nachspielzeit traf der Rottenegger Thomas Plöckinger mit einem Freistoß nur die Stange. „Haslachs Chancenauswertung muss gegen stärkere Gegner noch besser werden um auch dann als Sieger vom Platz gehen zu können“, lautete das Resumee der Haslacher.

Unterhaus.at-Man of the Match: Matthias Engleder - Doppelpack zum Kantersieg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.