Union St. Veit beendet Negativserie mit Auswärtsdreier

kleinzell sk farbest veit im muehlkreis unionIn dem Sonntagnachmittagduel, der 2. Klasse Nord-West, zwischen dem SK Kleinzell und der Union St. Veit/Mühlkreis trafen zwei Mannschaften aufeinander, deren Verlauf in den letzten Partien nicht unterschiedlicher hätte sein können. Der SK Kleinzell konnte mit einem Sieg am letzten Wochenende wieder Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld finden und wichtige Punkte holen. Mit Punkte holen tat sich die Union St. Veit/Mühlkreis in den letzten Runden schwer, konnte man in den letzten vier Runden keinen Sieg verzeichnen. Umso wichtiger war der am Ende knappe und etwas glückliche 3:2 Sieg für die Gastmannschaft aus St. Veit.

Traumstart für die Gäste bringt frühe Zweitoreführung

 "Wir haben uns heute von Anfang an viel vorgenommen und wollten von Anfang an zeigen, dass wir den Sieg unbedingt "wollen". Die Anfangsphase haben wir klar dominiert und einen super, super Start erwischt", so der Trainer der Gäste Roland Mathae. Nach nur zwei gespielten Minuten war nach einer Flanke die von einem Kleinzeller Verteidiger noch verlängert wurde, Daniel Gattringer zur Stelle und netzte zur frühen Führung für die Gäste ein. Die erste Halbzeit gehörte überwiegend den Gästen aus St. Veit/M. Was sich auch Mitte der ersten Halbzeit mit einem zweiten Treffer für die Gäste im Spielstand wiederspiegelte. Adrian Schwaiger war es, der in der 26. Minute zum 2:0 für die Mathae-Elf traf. Nach einem Mittelfeldgeplenke ging der Ball leichtsinnig verloren und Dominik Gabriel nahm Maß und traf genau ins Eck. Ein sehenswerter Treffer der den Anschluss für die Heimischen bedeutete. Mit einem 2:1 ging es in die Pause.

Kleinzeller mit Ausgleich, nach 2-Torerückstand in der 2. Halbzeit

 Die spielbestimmende Mannschaft in Hälfte zwei war nicht mehr die Gastmannschaft, sondern die Hausherren aus Kleinzell. Man merkte, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und der Anschlusstreffer Mut machte. In der 57. Minute wurden die Bemühungen des SK Kleinzell dann auch belohnt. Gerald Reitetschläger war es der nach einer Maßflanke mit der Breitseite zum 2:2 Ausgleich einschob. Das Spiel war nun wieder völlig offen, wortwörtlich bis zur letzten Sekunde. Adrian Schwaiger erzielte den viel umjubelten Siegtreffer in der Nachspielzeit. Die Union St. Veit geht als etwas glücklicher, aber unterm Strich verdienter Sieger vom Platz. Endergebnis 2:3.

 

Roland Mathae (Trainer Union St. Veit/M.)

"Wir haben heute gezeigt, dass wir etwas gutmachen wollten für die liegengelassenen Punkte in der Vorwoche. Ich habe meinen Jungs gesagt, sie sollen daran glauben, dass auch das Glück irgendwann auf unserer Seite sein wird. Das es gleich so schnell geht und ist natürlich überaus erfreulich. Gratulation an meine Mannschaft. Über 90 Minuten ein verdienter Sieg, auch wenn er am Ende etwas glücklich war."

 

Leander Jomrich

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.