Union Oepping weiterhin oben auf

st stefan uwoepping unionIm Spitzenspiel der 2. Klasse Nord-West trafen der Viertplatzierte und der Ligaprimus aufeinander. In Namen lautet das Duell der beiden Spitzenmannschaften, Union Waldmark/St. Stefan gegen Union Oepping. Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen und wollten trotz einiger Ausfälle den Oeppingern das Leben schwer machen, was ihnen auch einige Zeit lang gelungen ist. Die Gäste aus Oepping hingegen wollten die Tabellenspitze zurückerobern, hatte man diese mit dem gestrigen Sieg der 1b St. Martin für einen Nacht überlassen müssen. In einer sehr guten Partie setzen sich die Gäste mit einem knappen 3:2 durch und lachen wieder von der Tabellenspitze.

 Gute erste halbe Stunde der Hausherren

Die Anfangsminuten waren relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten warum sie ganz oben in der Tabelle mitmischen und zeigten einen über weite Strecken ansehnlichen Fußball. Die erste zählbare Aktion zeigte sich auf Seiten der Hausherren, die in Minute 18 den Führungstreffer erzielten. Michael Diendorfer war es der nach einem Corner per Kopf in die Maschen traf. Nach rund 34 Minuten schlugen die Gäste aus Oepping in Person von Christoph Diendorfer zurück und erzielten den Ausgleich zum 1:1. Ein kleiner Knackpunkt ereignete sich nur wenige Minuten später, als die Union Waldmark/St. Stefan einen Elfmeter zugesprochen bekamen, diese riesen Chance zur erneuten Führung allerdings ausließen. Fortan hatten die Gäste Oberwasser und waren feldüberlegen.

Michael Schaubmayr mit der Führung für die Gäste

Es dauerte allerdings bis zur 51. Minute ehe die Zuseher wieder ein Tor präsentiert bekamen. Michael Schaubmayr war es der zur 2:1 Gästeführung einschoss. In den folgenden Minuten wollten die Heimischen zwar, aber fanden nicht mehr die richtigen Mittel um den Oeppingern nochmals gefährlich zu werden. Bereits in der Nachspielzeit traf Markus Magauer zur endgültigen Entscheidung und schoss zum 3:1 für die Beham-Elf ein. Ergebniskorrektur leistete dann Michael Mayr mit seinem 3:2 Anschlusstreffer nochmals in Minute 93.

 

Fritz Pöschl (Sektionsleiter Union Waldmark/St. Stefan)

"Wir haben heute vorallem in der ersten halben Stunde gut mitgespielt und dem Gegner paroli geboten. Nach dem Ausgleich hatten wir die riesen Chance zur erneuten Führung, was leider nicht gelang. Danach war ein richtiger Knick in der Mannschaft, von dem sie sich nicht wirklich erholen konnte."

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter