Zu hoher Sieg im Spitzenspiel? - St. Martin 1b neuer Tabellenführer

Im Top-Spiel der 2. Klasse Nord-West ging es Sonntag Nachmittag um sehr viel. Für Union Oepping ging es um die Verteidigung der Tabellenführung, um die Verlängerung einiger Serien - seit elf Spielen hatte man nicht verloren, in den letzten 6 Heimspielen 6 mal gewonnen - und um die Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage. St. Martin i.M. 1b hingegen konnte mit einem Sieg im direkten Duell die Tabellenführung übernehmen. Ein Spiel zwischen ebenbürtigen Gegnern endete schließlich allzu deutlich mit 1:5.

Zwei Chancen, zwei Tore - Thomas Pfoser kaltschnäuzig gegen glücklose Oeppinger.

Die erste halbe Stunde hatte Oepping mehr vom Spiel. Allerdings: die Tore machte St. Martin. Bereits in der 3. Minute traf Thomas Pfoser zur schnellen Führung. Er war es auch, der mit der erst zweiten Möglichkeit der St. Martiner auf 0:2 erhöhte (28.). Die Oeppinger hingegen konnten ihre Chancen nicht nutzen und ließen so St. Martin die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Bereits nach 18 Minuten sollte es auf Seiten von St. Martin eine bittere Auswechslung mit Folgen geben. Jungtalent Raphael Brunninger (16) erlitt bei einem unglücklichen Zusammenstoß eine Knochenabsplitterung an der Wachstumsfuge am Becken und fällt wohl für den Rest der Saison aus.

St. Martin dreht noch einmal auf - Oepping ebenbürtig aber ohne Tore

In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel rechtfertigte die Elf von Christian Falkner den Sieg. Man zeigte guten Fußball erarbeitete sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten und erhöhte durch Treffer von Martin Leibetseder in der 51. und abermals Thomas Pfoser in der 59. Minute auf 4:0. Danach nahm man erneut etwas Tempo aus dem Spiel und ließ damit den Herbstmeister erneut aufkommen. Trotzdem dauerte es bis Minute 81, ehe Christoph Diendorfer den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte. Christoph Mahringer wollte das letzte Wort haben und schoss zwei Minuten vor dem Ende zum 5:1 Endstand ein. Ein verdienter Sieg, der zwar in dieser Höhe nicht unbedingt die realen Kräfteverhältnisse widerspiegelt, der aber so oder so St. Martin an die Tabellenspitze befördert. "Summa summarum war der Sieg verdient, aber in dieser Höhe nicht.", gestand nach dem Spiel auch St. Martin-Coach Falkner ein. "Es war kein hochklassiges Match, aber ausgeglichen. Die Oeppinger haben im Abschluss geschwächelt - wir hatten mit Thomas Pfoser einen Goalgetter.", erklärt er, was den Unterschied im Spitzenspiel ausgemacht hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter