Haslach-Keeper Engleder hält bei Comeback die Null fest

Zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Nord-West kam es in der Begegnung zwischen dem SV Haslach und dem SK Kleinzell zum Duell zweier Nachbarn im Mittelfeld der Tabelle. In der Copa Haslana Arena rückte Haslach-Goalie Martin Engleder in den Mittelpunkt, stand die langjährige Nummer eins nach einer rund eineinhalbjährigen Verletzungspause am Sonntagnachmittag erstmals wieder zwischen den Pfosten. Engleder hielt bei seinem Comeback den Kasten sauber und war ein Garant am 2:0-Sieg der Mannschaft von Trainer Dirk Andreas. Nach einem 1:0-Erfolg im Hinspiel behielten Kapitän Lukas Lauss und Co. gegen die Kleinzeller erneut die Oberhand.

 

 

Nach Leitners`s Verletzung Kleinzell geschwächt - Haslacher Effizienz

In den ersten 20 Minuten bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen, begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Als sich der Kleinzeller Clemens Leitner bei einem Gegenangriff so schwer an der Schulter verletzte, dass er ins Krankenhaus Rohrbach transportiert werden musste, verlor das bis dahin gute Spiel der Gäste merklich an Wirkung. Die Haslacher hingegen erwiesen sich bei der Verwertung der wenigen Chancen in Halbzeit eins als überaus effizient. Nach Vorarbeit von Marcel Hofmann brachte Maximilian Hinterhölzl mit einem tollen Schuss ins lange Eck die Gastgeber in Minute 29 in Führung. Zehn Minuten später war Matthias Engleder zur Stelle und fixierte den 2:0-Pausenstand.


 Haslach Kleinzell Prem 230314 (2)

 

Beide Schlussmänner verhindern weitere Tore

Nach dem Wechsel fand die Haslacher Offensivabteilung zahlreiche gute Möglichkeiten vor, das Ergebnis klarer zu gestalten. Doch die Gastgeber vergaben die guten Chancen allesamt bzw. scheiterten am guten Kleinzeller Schlussmann Michael Hinterleitner. Doch auch sein Gegenüber konnte sich mehrmals auszeichnen, verhinderte Martin Engleder in seinem ersten Spiel nach langer Pause mit tollen Reflexen nach zwei Freistoßen den möglichen Anschlusstreffer. Bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Grasböck warteten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore, blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg, dem siebenten Saisonsieg des SV Haslach.

Haslach Kleinzell Prem 230314 (3)

 

Fotos: Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter