4:3 in St. Peter! Union Neufelden stürzt Tabellenführer

Am heutigen Nachmittag versprach die Begegnung zwischen der Union St. Peter am Wimberg und der Union Neufelden eine überaus interessante Partie. Die Elf rund um Spielertrainer Pavel Knietel führte die Tabelle der 2. Klasse Nord-West an und war zudem auf eigener Anlage noch ungeschlagen, mit den Kickern aus Neufelden reiste jedoch das in der Fremde stärkste Team der Liga an. Die Mannschaft von Neo-Coach Sascha Peherstorfer unterstrich ihre Auswärtsstärke und behielt in einem turbulenten Match mit 4:3 die Oberhand. Nach der zweiten Niederlage binnen acht Tagen mussten die St. Peterer den Platz an der Sonne räumen und rutschten bis auf den vierten Platz zurück.

 

Neufelden mit früher Führung und spätem Ausgleich

Vor rund 300 Besuchern fanden die Gäste gut ins Spiel. Die Peherstorfer-Elf begann druckvoll und ging nach nur acht Minuten in Führung, als Patrick Hennerbichler einen sehenswerten Angriff über mehrere Stationen erfolgreich abschloss. Der bisherige Tabellenführer war nach dem Gegentor nur kurz geschockt und bekam zusehends Oberwasser. In der Endphase der ersten Halbzeit drehten die Hausherren mit einem Doppelschlag das Spiel. Fünf Minuten nachdem Thomas Hehenberger ausgeglichen hatte, brachte Martin Mondl die Knietel-Elf in Front. Die St. Peterer brachten die Führung aber nicht in die Pause. Wieder war es Hennerbichler, der in Minute 45 einen Freistoß aus 20 Metern zum 2:2-Halbzeitstand versenkte.

 

Schneeberger bringt Gäste mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Gäste kamen hochmotiviert aus der Kabine und spielten ähnlich wie am Beginn der Partie druckvoll nach vorne. Nach 70 Minuten schlug Neufeldens Torjäger zu. Nach einem Stanglpass von Wolfgang Rannetbauer war Philipp Schneeberger zur Stelle. In Minute 83 durfte sich Schneeberger zum 14. Saisontreffer beglückwünschen lassen. Ein Freistoß des Goalgetters von der rechten Seite ging an Freund und Feind vorbei und schlug im Gehäuse der Heimischen ein. Die Kicker aus St. Peter setzten nun alles auf eine Karte und agierten mit drei Stürmern. Nach einem Foul des Neufeldeners Markus Müller-Wipperfürth an der Strafraumgrenze wollte Schiedsrichter Krczal das Vergehen im Strafraum gesehen haben und zeigte auf den Punkt. Spielertrainer Knietel verwandelte den Strafstoß in der 90. Minute sicher zum 3:4.  Trotz fünf Minuten Nachspielzeit geriet der Sieg der Gäste nicht mehr in Gefahr, brachte die Union Neufelden den Vorsprung clever über die Zeit und durfte am Ende den fünften Saisonsieg  bejubeln.

 

Sascha Peherstorfer, Trainer Union Neufelden:
"Wir haben über weite Strecken eine starke Leistung abgeliefert und nicht unverdient gewonnen. Wir sind gut in die Rückrunde gestartet und nach vier Punkten aus den ersten zwei Spielen in Lauerstellung. Nach dem heutigen Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer wollen wir auch die weiteren Aufstiegsaspiranten ärgern".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter