10 Altenfeldener zwingen SK Kleinzell in die Knie

In der Begegnung zwischen der Union Altenfelden und dem SK Kleinzell trafen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel der 2. Klasse Nord-West aufeinander, ging es demnach um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Nach drei Siegen am Ende der Hinrunde hatte die Hartl-Elf in der Vorwoche mit einem Unentschieden in Niederwaldkirchen den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Am Sonntagnachmittag holten die Altenfeldener Versäumtes nach und machen es sich nach einem 2:1-Erfolg, den fünften Sieg im siebenten Heimspiel, am Platz an der Sonne gemütlich. Die Mannen von Coach Harald Würzl hingegen mussten im zweiten von zwölf Auswärtsspielen im Frühjahr die vierte Saisonniederlage einstecken und rutschten in die untere Hälfte der Tabelle.

 

Kapitän bringt Hartl-Elf verdient in Führung

Vor rund 150 Besuchern übernahmen die Hausherren im PanoramaPark Stadion von Beginn an das Kommando, die Hartl-Elf kam zunächst aber nur zu Halbchancen. Nach 17 Minuten zappelte das Spielgerät im Gästetor. Stefan Gattringer kam auf der rechten Seite an den Ball und zog ab - oder war es der Versuch, das Leder zur Mitte zu bringen? Vom Wind begünstigt wurde der Ball immer länger und bescherte den Heimischen eine frühe Führung. In der Folge kontrollierte die Union Spiel und Gegner, ohne jedoch zwingend zu agieren.

 

Altenfelden nur noch zu zehnt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bauer fand die Hartl-Elf einige Möglichkeiten vor, konnte diese aber nicht nutzen. Nach einer Stunde sah Christoph Neumüller die Ampelkarte, waren die Altenfeldener nur noch zu zehnt. In numerischer Überlegenheit intensivierten die Gäste ihre Bemühungen, das Blatt zu wenden, und erhöhten die Schlagzahl. Altenfelden blieb jedoch im Konter stets gefährlich und holte in Minute 80 zum vermeintlich entscheidenden Schlag aus, als Fabian Hable mit einem satten Schuss aus rund 20 Metern auf 2:0 erhöhte. Die Freude über den bereits 38 Saisontreffer der Altenfeldener war noch nicht verklungen, als im Gegenzug Thomas Leibetseder freistehend an den Ball kam und das Leder einnickte. Die Hausherren mussten nur einmal wirklich um den Sieg bangen, als ein Kleinzeller am Fünfer an den Ball kam, diesen jedoch nicht unter Kontrolle brachte und die Chance auf den Ausgleich vergab. So konnte die Union Altenfelden nicht nur einen 2:1-Erfolg, sondern auch den Sprung an die Tabellenspitze feiern.

 

Stefan Hartl, Spielertrainer Union Altenfelden:
"Wir haben eine gute Leistung abgeliefert und waren auch in Unterzahl stets gefährlich. Zudem verzeichneten wir ein klares Chancenplus und und haben das Spiel verdient gewonnen. Den Sprung an die Tabellenspitze haben wir gelassen zur Kenntnis genommen und schauen weiterhin nur von Spiel zu Spiel".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.