Gegen Ex-Verein des Neo-Trainers bessert Union Neufelden schwache Heim-Bilanz auf

Im Heimspiel gegen die Union Herzogsdorf/Neußerling kam es zum Wiedersehen von Sascha Peherstorfer, Neo-Trainer der Union Neufelden, mit seinem Ex-Verein. Wie im Hinspiel, als Peherstorfer als Herzogsdorfer Co-Trainer sich über einen 5:0-Sieg freuen konnte, fuhr der Übungsleiter mit einem 4:2-Erfolg auch am Samstagnachmittag drei Punkte ein. Während die Neufeldener im achten Heimspiel erst den zweiten Sieg feiern konnte, musste sich die Gästeelf von Coach Martin Kargl in der Rückrunde der 2. Klasse Nord-West erstmals geschlagen geben.

 

Peherstorfer-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Auf dem kleinen Platz in Neufelden agierten die Gäste erstmals mit einer Dreierkette und kamen mit dem neuen System nicht wirklich zurecht. Die Peherstorfer-Elf war in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft und und nutzte zudem die Chancen. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans unter den knapp 150 Besuchern den Führungstreffer bejubeln, als Philipp Schneeberger eine Freistoßflanke geschickt verlängerte und Gästegoalie Mario Neissl keine Chance ließ. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Paschinger die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem weiten Einwurf über die gesamte Gäste-Abwehr kam Kapitän Stefan Leibetseder freistehend an den Ball und fixierte den 2:0-Halbzeitstand.

 

Nach verschossenem Elfmeter gleichen Gäste aus

Zwei Minuten nach dem Wiederbeginn die große Chance für die Gäste auf den Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Neuerwerbung Daniel Pröll konnte Kapitän Bernhard Kaiser den fälligen Elfmeter aber nicht verwerten. Nachdem Coach Kargl auf die gewohnte Viererkette umgestellt hatte und zudem mit zwei Spitzen agieren ließ, übernahmen die Herzogsdorfer das Kommando. Kapitän Kaiser war es, der nach 65 Minuten den verschossen Elfmeter wieder gutmachte und nach einem Gestochere auf 2:1 verkürzte. Zehn Minuten später zeigte der Referee nach einem Foul an Bernhard Zauner im Neufeldener Strafraum erneut auf den Punkt. Dieses Mal schnappte sich der eingewechselte Rene Degasperi den Ball und verwandelte den Strafstoß zum 2:2.

 

Neufeldener Doppelschlag

Die Freude bei den Gästen über den Ausgleich war nur von kurzer Dauer. Drei Minuten später startete Schneeberger aus abseitsverdächtiger Position und brachte mit seinem bereits 17. Saisontreffer die Hausherren erneut in Front. Nur zwei Minuten darauf kam ein Neufeldener Angreifer im Gäste-Strafraum im Zweikampf mit dem eingewechselten Martin Kozmata zu Fall. Zum dritten Mal an diesem Tag entschied Schiedsrichter Paschinger auf Elfmeter. Patrick Hennerbichler ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete den Penalty zum 4:2-Endstand.

 

Martin Kargl, Trainer Union Herzogsdorf/Neußerling:
"Den 0:2 Rückstand zur Pause nehme ich auf meine Kappe, denn die Umstellung auf eine Dreierkette war wohl eine falsche Entscheidung. Obwohl wir einen Elfer verschossen haben, sind wir zurückgekommen und konnten ausgleichen, ehe meiner Meinung nach ein klares Abseitstor das Spiel entschieden hat. Die Niederlage tut weh, denn mit einem Sieg wären wir in der Tabelle vorne dabeigewesen. In der ungemein ausgeglichenen Liga ist in den verbleibenden Spielen aber noch einiges möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.