Union Niederwaldkirchen gewinnt erstes Derby

Gleich in der ersten Runde der 2. Klasse Nord-West stieg das spannende Derby zwischen Union St. Peter am Wimberg und der Union Niederwaldkirchen. Die Vorbereitungen liefen bei beiden Teams gut und konnten auch für Verstärkungen sorgen. Rund 300 Zuseher sahen sich das packende Dery an und fieberten mit. Spielerisch war die Partie auf hohem Niveau, doch die Gäste aus Niederwaldkirchen entschieden schlussendlich das Derby für sich.

 

Niederwaldkirchen dominiert von Beginn an

Der Schiedsrichter dieser Partie, Thomas Pusch, pfiff pünktlich um 18 Uhr das Spiel an. Trotz des heißen Wetter zeigten sich beide Mannschaften in den ersten Minuten von einer starken Seite. Nach den Anfangsminuten übernahm Niederwaldkirchen das Zepter und hatte gleich zu Beginn gute Chancen. In Minute 16 zappelte der Ball im Netz der Union St. Peter. Daniel Pichler erzielte das 0:1 für die Niederwaldkirchner. Nachdem die brennende Hitze nicht mehr erträglich war, unterbricht Schiedsrichter Pusch das Spiel für eine kurze Trinkpause. Die nächsten Minuten kontrolliert Niederwaldkirchen immer mehr das Spiel und kommt zu zahlreichen Chancen. Doch es bleibt in der ersten Halbzeit beim 0:1. 

 

St. Peter findet nicht ins Spiel

Nach der Pause startet Niederwaldkirchen erneut sehr kämpferisch und spielbehauptend. Stefan Simader machte das 0:2 nach einem Eckballkopftor für die Gäste. Die nächsten Spielminuten wurden ruhiger aber St. Peter fand nicht ins Spiel. Eine Chance nach der anderen für die Niederwaldkirchner. In der 77. Minute machte Daniel Pichler sein zweites Tor in diesem Spiel und erhöhte auf 0:3. Das Spiel war bereits entschieden als Benedikt Neumüller nach Kritik am Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte sah. Zuvor hatte er die Gelbe Karte wegen einem Foul gesehen. Kurz darauf hatte St. Peter eine Riesenchance, doch Niederwaldkirchens Torwart Petr Wolek parierte. In der 90. Minute dann Aufregung in St. Peter. Dominik Kepplinger sah die Rote Karte nach Torraub. Zusätzlich gab es Elfmeter für Hausherren. Christian Reiter tritt an und verkürzt auf 1:3, dass somit auch der Endstand war. "Es war ein gelungenes Derby und wir haben stark gespielt. Wir freuen uns über den Sieg und die drei Punkte, es ist ein gelungener Saisonauftakt", sagt Roland Denkmaier, Trainer der Union Niederwaldkirchen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.