10 St. Veiter entführen aus Haslach einen Punkt

In der zweiten Runde der 2. Klasse Nord-West traf der SV Haslach auf die Union St. Veit. In der ersten Runde feierte Haslach einen 2:1 Sieg gegen Nebelberg und nahm die ersten drei Punkte mit nach Hause. St. Veit startete nicht perfekt in die Saison und verlor das erste Spiel 1:2 gegen Kirchberg. Rund 150 Zuschauer kamen ins Stadion um die Partie live zu verfolgen. Es war kein Spiel mit hohem Niveau und endete trotz einiger Chancen mit einem Unentschieden.

 

Bajcik sieht Rot - Hinterhölzl bringt Hausherren überraschend in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr bekamen die Zuschauer in der Copa Haslana Arena ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Nachdem die Haslacher bei der einen oder anderen Chance den Ball neben das Tor gesetzt hatten, konnte die Neumüller-Elf eine numerische Überzahl  - nach einem Foul an Maximilian Hinterhölzl wurde St. Veit-Spielertrainer Pavel Bajcik mit Rot vom Platz gestellt - zunächst nicht nutzen. In Minute 25 fanden die Gäste die Chance zur Führung vor, Martin Kepplinger setzte einen Freistoß aber nur an die Latte. Zehn Minuten später gingen die Hausherren zu diesem Zeipunkt überraschend in Führung, als Paul Schiffbänker sich auf der rechten Seite durchsetzte, den Ball zur Mitte brachte und Hinterhölzl auf 1:0 stellte. In Minute 43 hatten die dezimierten St. Veiter erneut Pech - nach einem Kepplinger-Freistoß klatschte der Ball abermals an die Latte.   

haslach st-veit prem 230815 1 

Dezimierte Gäste gleichen aus

Eine Minute nach Wiederbeginn schien das Match entschieden, als Gästegoalie Christoph Scheweder den Ball nicht festhalten konnte und Mario Starlinger auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf musste Haslachs Schlussmann Mathias Bindeus verletzungsbedingt den Platz verlassen und durch Jonas Oberaigner ersetzt werden. In Minute 70 gelang den Gästen durch den eben erst eingewechselten Michael Schütz der Anschlusstreffer. Acht Minuten vor dem Ende durften die zehn St. Veiter den verdienten Ausgleich bejubeln, als Haslachs Julian Friedl im eigenen Strafraum ein Foul beging, St. Veit-Keeper Scheweder sich den Ball schnappte und den Elfmeter zum 2:2-Endstand verwandelte.

haslach st-veit prem 230815 2 

 

haslach st-veit prem 230815 3

 

Fotos: Reinhold Prem

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.