Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

5:0! Union Nebelberg fegt Nachzügler erneut vom Platz [Video]

Union Nebelberg
St. Peter/Wimberg

In der 17. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Nebelberg die Union St. Peter am Wimberg. Nach einem 6:1-Kantersieg im Hinspiel machten die Mannen von Trainer Johann Hofmann mit dem Nachzügler, der im neuen Jahr noch ohne Tor und Punkt ist, auch im Waldparkstadion kurzen Prozess, fertigen den Vorletzten mit 5:0 ab und machten das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll. Die St. Peterer hingegen mussten nach der vieten Pleite am Stück die Heimreise mit schwerem Gepäck antreten.

Doppelschlag ebnet Hofmann-Elf Weg zum Kantersieg

Bereits nach einer Viertelstunde stellte der Favorit die Weichen auf Sieg. Zunächst brachte Markus Lauss die Hofmann-Elf in Front. Zwei Minuten später wurde nach einem Freistoß von Nebelberg-Kapitän Florian Pfeil der Ball immer länger und schlug schließlich im Kreuzeck ein. Mit der Führung im Rücken ließen die Hausherren nicht locker und schlugen nach einer halben Stunde erneut zu. Wieder war es Lauss, der den 3:0-Pausenstand besiegelte. 

 

VideoTor Union Nebelberg 14. Minute

Nebelberg legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mühlböck mussten knapp 150 Besucher nicht lange auf den ersten Treffer im zweiten Durchgang warten. Ein Missverständnis in der St. Peterer Hintermannschaft wusste Lauss in Minute 48 zu nutzen und erhöhte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 4:0. Damit war die Messe endgültig gelesen, Gästegoalie Thomas Schörgenhuber musste aber noch einmal hinter sich greifen. Am Beginn der Schlussviertelstunde initiierte Christoph Wurm einen Nebelberger Angriff, den David Pfoser mit seinem elften Saisontor zum 5:0-Endstand abschloss. Während die Union St. Peter am kommenden Samstag in Kirchberg zum Kellerderby zu Gast ist, empfängt die Hofmann-Elf tags darauf mit der Union Neufelden einen Aufstiegsaspiranten.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung