2:6! Union Niederwaldkirchen gerät gegen Ganser-Elf unter die Räder

Niederwaldkirchen
SK Kleinzell

In der 20. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Niederwaldkirchen den SK Kleinzell und wollte mit einem "Dreier" die Aufstiegschance wahren. Doch eine Woche nach einem enttäuschenden Remis in St. Oswald ließ die Union erneut Punkte liegen und geriet mit 2:6 böse unter die Räder. Die Mannen von
Trainer Thomas Ganser hingegen fanden nach drei Pleiten am Stück wieder in die Spur und ließen es beim siebenten Saisonsieg ordentlich krachen. 


Houska bringt Gäste in Front - Kastner schnürt Doppelpack

Rund 150 Besucher bekamen im Pesenbach Stadion ein überaus interessantes Match zu sehen. Bereits in der zweiten Minute setzten die Gäste den ersten Nadelstich, nach einem Stanglpass verstolperte David Janku jedoch die erste dicke Chance. In der Folge bestimmte der Favorit das Geschehen und spielte auch gut nach vorne, die Bichler-Elf leistete sich jedoch den Luxus, die kreierten Chancen nicht zu verwerten. Diese Nachlässigkeit wurde vom SK gnadenlos bestraft. Nach einer halben Stunde setzte sich Jaroslav Houska energisch durch, umkurvte Union-Schlussmann Christian Leitner und brachte die Kleinzeller in Front. Kurz vor der Pause schnürte Nikolai Kastner einen Doppelpack. Zunächst stellte der linke Kleinzeller Flügel auf 0:2, vier Minuten später versenkte Kastner nach glänzender Vorarbeit von Dominik Stöbich den Ball im langen Eck und besiegelte den 0:3-Halbzeitstand.

Ganser-Elf macht halbes Dutzend voll

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schauer machte die Gäste den Deckel drauf, als abermals Houska auf 0:4 stellte. Zehn Minuten später durften auch die heimischen Fans jubeln - nach einem Foul von Janku verwandelte Martin Niederhuber den fälligen Elfmeter. Die Kleinzeller ließen sich davon aber nicht beirren und machten am Beginn der Schlussviertelstunde das halbe Dutzend voll. 180 Sekunden nachdem Stöbich auf 1:5 erhöht hatte, verwertete der Angreifer einen Stanglpass von Janku und durfte sich ebenfalls zu einem Doppelpack beglückwünschen lassen. Dem schwer geschlagenen Aufstiegsaspiranten war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, traf Jung-Kicker Jakob Wolkerstorfer in Minute 87 zum 2:6-Endstand.

Christian Jäger, Sektionsleiter SK Kleinzell:
"In der ersten Halbzeit hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können, doch wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Der Sieg war verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. Nach der Niederlagenserie tut dieser Dreier gut und ist ungemein wichtig für die Moral".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.