SK Kleinzell holt drei Punkte in Kirchberg/Donau

In der 25. Runde der 2. Klasse Nord-West war der SK Kleinzell zu Gast bei der TSU Kirchberg/Donau. Nach einem mittelmäßigen Duell konnten die Gäste am Ende einen verdienten 2:0-Sieg erringen. 

 

 

Blitzstart für die Gäste

Während es sich Kleinzell bereits im gesicherten Mittelfeld der Tabelle gemütlich gemacht hatte, ging es für die Gastgeber noch um jeden Punkt, um am Ende der Saison die drohende rote Laterne noch los zu werden. Doch bereits früh im Spiel waren es die Gäste die das erste Ausrufezeichen setzen konnten. Trotz vieler Ausfälle kam die Mannschaft von Trainer Thomas Ganser besser in die Partie als die Heimischen und konnten nach sechs Minuten erstmals jubeln. Dominik Stöbich konnte sich als Torschütze feiern lassen. In der Folge machte beiden Teams dann die Hitze zu schaffen, was zu einer chancenarmen ersten Halbzeit führte. Die Gastgeber aber durchaus ebenbürtig und mehrmals sogar knapp am Ausgleich dran, ohne jedoch irgendwie wirklich zwingend zu werden. Aber auch die Mannen vom SK Kleinzell fanden ein paar Chancen auf weitere Treffer vor, konnten aber ebenso keine mehr in der ersten Hälfte nutzen.

Vorentscheidender zweiter Treffer

Nach wiederbeginn plätscherte das Spiel dann vor sich hin, boten beide Mannschaften den Zuschauern alles andere als ein Fussballfeuerwerk. Eine Viertelstunde vor dem Ende waren es dann erneut die Gäste, die die Vorentscheidung herbeiführen konnten. Nach dem Treffer von Dominik Willnauer war die Luft dann endgültig heraussen und beide Mannschaften kamen zu keinen weiteren nennenswerten Szenen. Der SK Kleinzell feierte nach dem Spiel nicht nur den Auswärtssieg, konnte die Reservemannschaft auch den Meistertitel fixieren.

 

Thomas Ganser, Trainer SK Kleinzell:
"Wir hätten nach dem frühen 1:0 sofort nachlegen müssen um das Spiel zu beruhigen, das ist uns leider nicht gelungen. Kirchberg war aber nie wirklich zwingend und mit dem zweiten Treffer konnten wir das Match dann entscheiden. Jetzt feiern wir aber erst einmal mit unserer ungeschlagenen Reserve den Meistertitel." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.