Union Nebelberg feiert achten Rückrundensieg

Union Nebelberg
Union St. Veit/M.

In der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Nebelberg in der 26. Runde die Union St. Veit/Mühlkreis und wollte eine starke zweite Meisterschaftshälfte erfolgreich beenden. Die Mannen von TrainerJohann Hofmann konnten am Sonntagnachmittag ihr Vorhabern mit einem 2:0-Erfolg realisieren und verabschiedeten sich mit dem achten Rückrundensieg in die Sommerpause. Die Gäste hingegen mussten zum Saisonausklang die siebende Auswärtsniederlage einstecken. 


Favorit mit komfortabler 2:0-Führung

Eine Woche nach einer 1:5-Klatsche bei Meister Haslach wurden die Nebelberger ihre Favoritenrolle gerecht, wenngleich die Hofmann-Elf im Gegensatz zum 7:2-Kantersieg im Hinspiel im Waldparkstadion mit Toren geizte. Nach 20 Minuten durften die heimischen Fans aber jubeln, als Markus Lauss den Ball im Gäste-Gehäuse unterbrachte. In Minute 35 schlug der Tabellenvierte erneut zu - für den Treffer zum 2:0-Pausenstand zeichnete Stefan Märzinger verantwortlich.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wagner steckten die Gäste nioht auf, das Ruder konnten die Kicker aus St.Veit aber nicht herumreißen. Die Nebelberger verwalteten das Ergebnis und ließen die Saison ruhig ausklingen. Bis auf eine Gelbe Karte für St. Veits Patrick Blazek sprang im zweiten Durchgang nichs Zählbares heraus. Somit warteten die Fans bis zum Schluss vergeblich auf einen weiteren Treffer, blieb es beim 2:0, machte die Union Nebelberg das Dutzend an Siegen voll.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.