Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union St. Veit/M. jubelt über dritten Heimsieg in Folge

Union St. Veit/M.
Union Nebelberg

In der 2. Klasse Nord-West empfing die Union St. Veit/Mühlkreis in der vierten Runde die Union Nebelberg. Acht Tage nach einer 0:5-Klatsche in Altenfelden präsentierten sich die Hausherren von ihrer besten Seite und feierten mit einem 2:1-Erfolg den dritten Heimsieg in Serie. Die Nebelberger hingegen mussten in der Fremde den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen. 

Hellauer bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Stanzl war der Gästeelf von Trainer Walter Wurm anzumerken, in der Fremde wieder punkten zu wollen. Die Nebelberger fanden gut ins Spiel und trafen nach 35 Minuten ins Schwarze. Nach einem Patzer in der Hintermannschaft der Heimischen verwertete Sebastian Hellauer ein ideales Zuspiel von Stefan Märtzinger. Da die Wurm-Elf wenig später eine gute Chance nicht nutzen konnte, blieb es bis zur Pause beim 0:1.

St. Veit dreht Spiel

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein intertessantes und flottes Match zu sehen. Zunächst machte Gästegoalie Hannes Lauss einen St. Veiter Freistoß unschädlich. Kurz danach hatte Nebelbergs Stefan Pfeil die Vorentscheidung am Fuß, ein Verteidiger kratzte den Ball aber im letzten Moment von der Linie. Nach 70 Minuten durften die heimischen Fans jubeln, als Kapitän Simon Rauöcker zum 1:1 traf. Fortan stand das Spiel auf Messers Schneide und wurde in Minute 80 entscheiden. Routinier Ivan Friedl brachte den Ball im Nebelberger Kasten unter und bescherte den Hausherren einen 2:1-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Wurm-Elf die Kicker aus Kleinzell empfängt, ist die Union St. Veit in Kirchberg zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung